Frage
Antwort
Lösung
am 25.10.2024 16:07
Hallo Community,
Ich habe ein riesiges Problem und ich muss es schnelsstmöglich lösen, oder den Vertrag kündigen...
zu dem Problem:
Ich empfange normale Textnachrichten problemlos, z. B. von meinem Freund oder Freunden. Wenn ich jedoch auf eine Website zugreifen möchte, die einen OTP-Code (normalerweise 6 Ziffern) verlangt, erhalte ich diese Nachricht per SMS einfach nicht. Dadurch kann ich nicht auf meine Konten auf diversen Websites zugreifen, z. B. auf Amazon, BKK-Versicherung, Google Etc. Auch kann ich mich fast nirgends registrieren, neu anmelden- da man dafür ein Verifizierungscode braucht...
Wie kann ich dieses Problem beheben, damit ich auf diese wirklich wichtigen Websites zugreifen kann, auf die ich Zugriff brauche?
Ich möchte anmerken, dass das Problem seit einem Monat besteht und mich sehr nervt. Ich kann viele Dienstleistungen nicht mehr nutzen! Ich habe alle möglichen Troubleshooting-Schritte durchgeführt...:
- Netzwerk-Reset und Neustart mit und ohne eingeschaltetem Wi-Fi
- Flugzeugmodus ein/aus
- SIM-Karte EIN/AUS (ich verwende eine normale SIM-Karte, keine e-SIM)
- Werksreset
- RCS ein/aus
- Mehrmaliges Neustarten des Telefons
- Installieren einer alternativen SMS-App (Textra)
- Cache der Messaging-App geleert
- Neuinstallation der Messaging-App
- Mehrfache Kontaktaufnahme mit Vodafone Kundenhotline und stundenlanger Versuch, das Problem zu lösen
- Die SIM Karte in 2 alten Smartphones getestet...alles vergeblich....
= Fehler ist definitiv bei Vodafone...Zumal, wie gesagt - das Problem einige hier im Forum haben/hatten und ich das in anderen Smartphones getestet habe. Es kann nicht am Smartphone liegen!!!
Der Kundenservice konnte das Problem nicht beheben...
Also entweder kann man das jetzt asap beheben, oder ich muss fristlos kündigen und einenanderen Anbieter suchen. Das ist absolutes No Go.
Vielen Dank für eure Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen.
am 26.10.2024 13:09
Hi, ich versuche es gerade nebenbei selber zu lösen. Ich telefoniere gerade mit Amazon z.B. um zu checken ob es Probleme allgemein gibt, da Vodafone meint es ist keine Störung bekannt. - kann ich mir aber nicht vorstellen, dass es an den jeweiligen Anbietern der Apps liegt.
am 26.10.2024 13:14
wenn ich das mache bekomme ich folgende Fehlermeldung: "Fehler beim Ausführen der Anforderung Unbekannter Fehler"
am 26.10.2024 13:15
Folgende Meldung bekomme ich bei der ersten USSD
Die zweite USSD wäre *5005*7672+491722270333#
ist das richtig? Oder gehört da meine Nummer rein? Ich bitte um Verständnis aber bin gerade echt am verzweifeln, dass ich kaum noch was verstehe…
am 26.10.2024 13:15
Hallo, dann müsste ich ja jetzt JEDEN Drittanbieter kontaktieren.. ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es daran liegt da, mein problem so ist:
Ich habe versucht, meine Rufnummer über iMessage zu aktivieren. Leider wird dabei nur der "Ladekreis" angezeigt und die Aktivierung schlägt fehl. Ich habe bereits diverse Lösungsansätze ausprobiert, wie z.B. Neustart des iPhones, Aus- und wieder Einschalten von iMessage und FaceTime sowie das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Leider hat nichts davon funktioniert und meine Rufnummer lässt sich in iMessage und FaceTime weiterhin nicht aktivieren.
Zusätzlich habe ich trotz meiner SMS-Flat inzwischen SMS-Kosten, die ich mir nicht erklären kann. Könnte dies mit dem oben genannten Problem zusammenhängen?
Ich bin ziemlich frustriert, da ich bereits eine neue SIM-Karte erhalten habe und sogar zwei Stunden im Vodafone-Store verbracht habe, ohne dass mir geholfen werden konnte. Auch über den Vodafone-Kundenservice konnte ich keinen Mitarbeiter erreichen, der mir weiterhelfen konnte.
Ein weiteres Problem ist, dass ich keine TAN-SMS mehr von drei verschiedenen Anbietern erhalte. Lediglich SMS über meine Cloud-E-Mail-Adresse kommen an. Dies beeinträchtigt meine Nutzung erheblich.
am 26.10.2024 13:18
So sehe ich das auch. Das kann ich mir nicht vorstellen dass es an den Drittanbietern liegt. Deswegen meinte ich, ich versuche es nur. - das Problem mit iMessage habe ich übrigens auch, ich kann mich per Mail anmelden, aber wenn ich meine Handynummer antippe lädt das dauerhaft ohne Erfolg.
am 26.10.2024 13:20
Genau, ich kann meine Telefonnummer nicht bei Imessage hinterlegen (ich war heute auch schon beim Apple support deshalb - die meinten es liegt an Vodafone) und auch wenn ich bei meinem Iphone unter Anmeldung & Sicherheit gehe ist dort nur meine EMail hinterlegt wenn ich meine Telefonnummer hinterlegen will bekomme ich einen Code zugesendet - welcher bei mir wieder nicht ankommt.... und auch bei Imessage wie bei dir ist lediglich meine Email hinterlegt und die Telefonnummer funktioniert nicht...
am 26.10.2024 13:21
bei mir kommt die selbe Fehlermeldung wie bei dir. Wie gesagt ich war heute 2 Stunden bei Vodefone im Store niemand konnte mir weiterhelfen !
am 26.10.2024 13:23
Ich verstehe das ganze alles einfach nicht mehr… das ist echt krass was hier gerade abgeht. Man bedenke, man zahlt dafür Geld.
klar, Fehler passieren. Alles schön in gut soweit. Aber es sind mehrere davon betroffen und der Kundenservice von Vodafone meint es sei nichts bekannt. Wie ist das möglich?
am 26.10.2024 13:25
ja.. bitte gebe hier bescheid wenn du das problem lösen konntest .. 😞
am 26.10.2024 13:25
Simkarte (so es eine physische Karte ist) in ein anderes Handy einlegen und eine SMS an die eigene Rufnummer schicken. In der Zwischenzeit das iPhone (ohne Simkarte 😉) neu starten.