1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Bekomme seit Rufnummermitnahme keine Tan-Nummern mehr per SMS
lgoess
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

Ich habe ein riesiges Problem und ich muss es schnelsstmöglich lösen, oder den Vertrag kündigen...

zu dem Problem:

Ich empfange normale Textnachrichten problemlos, z. B. von meinem Freund oder Freunden. Wenn ich jedoch auf eine Website zugreifen möchte, die einen OTP-Code (normalerweise 6 Ziffern) verlangt, erhalte ich diese Nachricht per SMS  einfach nicht. Dadurch kann ich nicht auf meine Konten auf diversen Websites zugreifen, z. B. auf Amazon, BKK-Versicherung, Google Etc.  Auch kann ich mich fast nirgends registrieren, neu anmelden- da man dafür ein Verifizierungscode braucht...

Wie kann ich dieses Problem beheben, damit ich auf diese wirklich wichtigen Websites zugreifen kann, auf die ich Zugriff brauche?

Ich möchte anmerken, dass das Problem seit einem Monat besteht und mich sehr nervt. Ich kann viele Dienstleistungen nicht mehr nutzen! Ich habe alle möglichen Troubleshooting-Schritte durchgeführt...:

- Netzwerk-Reset und Neustart mit und ohne eingeschaltetem Wi-Fi

- Flugzeugmodus ein/aus

- SIM-Karte EIN/AUS (ich verwende eine normale SIM-Karte, keine e-SIM)

- Werksreset

- RCS ein/aus

- Mehrmaliges Neustarten des Telefons

- Installieren einer alternativen SMS-App (Textra)

- Cache der Messaging-App geleert

- Neuinstallation der Messaging-App

- Mehrfache Kontaktaufnahme mit Vodafone Kundenhotline und stundenlanger Versuch, das Problem zu lösen

- Die SIM Karte in 2 alten Smartphones getestet...alles vergeblich....

= Fehler ist definitiv bei Vodafone...Zumal, wie gesagt - das Problem einige hier im Forum haben/hatten und ich das in anderen Smartphones getestet habe. Es kann nicht am Smartphone liegen!!!

Der Kundenservice konnte das Problem nicht beheben...

Also entweder kann man das jetzt asap beheben, oder ich muss fristlos kündigen und einenanderen Anbieter suchen. Das ist absolutes No Go.

Vielen Dank für eure Hilfe!

Mit freundlichen Grüßen.

53 Antworten 53

Das gibt es doch einfach nicht, auch das immer niemand bescheid weiß.. 

TheYell0WFlash
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

ich möchte hier nochmal ein kurzes Update zu meiner aktuellen Situation geben. Diese Woche werde ich noch abwarten, was für mich schon eine erhebliche Geduldsprobe darstellt, da ich dringend auf wichtige Daten und Anwendungen zugreifen muss. Sollte bis dahin keine Lösung in Sicht sein, werde ich mich leider gezwungen sehen, auch über eine Kündigung nachzudenken. Es geht mir nicht um die Qualität von Vodafone als Anbieter – im Gegenteil, ich schätze das attraktive Angebot, das ich erhalten habe. Doch die aktuelle Störung beeinträchtigt meinen Zugriff auf essenzielle, teils arbeitsrelevante Anwendungen, was die Kündigungsüberlegung bedauerlicherweise verstärkt.

Mein heutiges Update: Ich wurde direkt an die technische Abteilung weitergeleitet, und es stellte sich heraus, dass bereits ein Störungsticket zu meinem Fall existiert. Leider konnte man mir jedoch auch dort keine weiteren Informationen geben, da die Techniker anscheinend selbst noch auf Neuigkeiten warten. Damit bleibt die Situation unverändert.

Ich bitte die Vodafone-Techniker und Mitarbeiter daher dringend um eine schnelle Lösung des Problems. Ich möchte keinesfalls die Komplexität der Herausforderung unterschätzen und hoffe darauf, dass bereits intensiv an einer Lösung gearbeitet wird.

Vielen Dank für Ihre Bemühungen.

Freundliche Grüße

thisismxrco
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wunderschönen guten Abend euch allen!

Ich habe ein tolles Update. Für mich zumindest. Wie es bei euch sieht, kann ich leider nicht sagen.

ich habe immer wieder versucht die TANs und OTPs zur 2FA anzufordern. Bis heute war immer alles erfolglos. Gerade eben habe ich es erneut versucht, und es funktioniert endlich!

Ich hoffe Ihr könnt die TANs/OTPs auch empfangen.

Vodafone, was auch immer das Problem war, solltet ihr wissen dass es ein gravierendes Problem ist! Wir hätten durch evtl. Cyberangriffe all unsere Accounts verlieren können! Dennoch bedanke ich mich bei den Technikern für die Arbeit die geleistet wurde. - 21 Tage lang hat das alles gedauert.

TheYell0WFlash
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

seit gestern funktioniert bei mir wieder alles einwandfrei. Der Techniker hat mich angerufen und sich erkundigt, ob alles in Ordnung ist – und tatsächlich, ich kann jetzt wieder OTPs und TANs empfangen! Ein großes Dankeschön an das Vodafone-Team für die Unterstützung.

Ich hoffe, dass das Problem auch für alle anderen hier im Forum gelöst wurde.
Herzliche Grüße!