Frage
Antwort
Lösung
am 16.02.2023 16:15
Guten Tag,
Leider habe ich bei meinem Realme GT2 Pro nicht die Möglichkeit Voice over LTE an/auszuschalten, da der Schalter nicht existiert in den Einstellung. Weg: Einstellungen - mobiles Netzwerk - Simkarte auswählen. Hier sollte sich neben Wifi Calling auch ein Schalter zum an/ausschalten für VoLTE befinden. Ich habe von dem Problem schon mehrfach hier im Forum gelesen und dies konnte durch euch dann per rufnummer und kundenkennwort Mitteilung gelöst werden. Die Kundenhotline konnte mir hierbei leider nicht helfen.
Vielen Dank im Voraus und beste Grüße!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 17.02.2023 15:35
Hi dnight,
achso, ok, denn bei Samsung und Xiaomi funktioniert dies.
Es ist auch kein Problem VoLTE auf Deiner Nummer zu sperren, dazu bitte über einen dieser Kontakte gehen.
Wifi-Calling und Datennutzung während der Telefonie sind dann damit aber nicht mehr möglich.
Viele Grüße
Inken
am 17.02.2023 14:15
Hi dnight,
PN´s sind nicht möglich, ginge noch über Twitter- oder Facebook Messenger.
Aber ich würde auch nur schauen, ob der Dienst VoLTE auf Deiner Nummer gebucht ist und dies sollte Dir auch die Kundenbetreuung sagen können.
Ich vermute das dieses Gerät mit Android läuft!? Wenn ja nutze mal bitte den Code *#*#86583#*#*, entweder kommt dann die Einstellung zum aktivieren oder Dir wird nur kurz angezeigt disabled oder enabled, je nachdem ob jetzt eingeschaltet oder ausgeschaltet.
Viele Grüße
Inken
am 17.02.2023 14:29
Hallo Inken,
Wenn ich den code über die Telefontastatur in der Telefonapp angebe passiert leider gar nichts 😞
Ich müsste VoLTE abschalten. Hintergrund ist der, dass das Realme GT2 Pro einen Bug hat, der es ihm beim aktivierten VoLTE nicht erlaubt om Auto Bluetooth Telefonie zu nutzen.
Gruß
dnight
am 17.02.2023 15:35
Hi dnight,
achso, ok, denn bei Samsung und Xiaomi funktioniert dies.
Es ist auch kein Problem VoLTE auf Deiner Nummer zu sperren, dazu bitte über einen dieser Kontakte gehen.
Wifi-Calling und Datennutzung während der Telefonie sind dann damit aber nicht mehr möglich.
Viele Grüße
Inken