am 02.10.2019 20:33
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich Kunde bei Vodafone heute funktioniert die CallYa Flex App schon den ganzen Tag nicht ("Leider gab es einen Fehler"). Neuinstallation hat nichts gebracht. Betriebssystem ist iOS 13.1.2.
Sind aktuell Probleme mit der App bekannt?
Was übrigens auch nicht funktionierte, als die App noch lief, war die Funktion Komfortaufladung. Der in der App als Hilfe angebotene Chat wurde nach einiger Wartezeit schließlich als offline angezeigt. Von der telefonischen Hotline konnte ich (was mühsam war, da mein Gesprächspartner schlecht deutsch sprach) -natürlich unter Anrechnung auf mein Kontingent an Freiminuten- erfahren, dass eine automatische Aufladung wohl eingerichtet ist.
Insgesamt war das ein klassischer Fehlstart mit Vodafone und mir und ich hoffe sehr, dass sich mein erster Eindruck nicht bestätigt.
Viele Grüße
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
08.03.2020 13:51 - bearbeitet 08.03.2020 13:57
In Ergänzung zu meinem vorvorigen Post muß ich natürlich am "Tag der Frau" darauf hinweisen, daß es nicht nur ein "Sachkundiger" sondern evtl. auch eine "Sachkundige" gewesen sein kann!
am 01.04.2020 21:49
Ich habe kürzllich meine SIM-Karte bekommen. Bin also Neukunde mit dem Tarif CallYa Flex.
Die SIM-Karte funktioniert. Man kann mich auch damit anrufen.
Aber leider funktioniert die App nicht.
Ich bekomme nur die Meldung: "Hinweis - Leider gab es einen Fehler"
Dann kann ich noch einen "Wiederholen" - Button drücken - und tatsächlich, das Ganze wiederholt sich.
Also wieder die Fehlermeldung in Endlos-Schleife.
Aus den Beiträgen, die ich hier in der Community seit Oktober 2019 zu diesem Problem sehe, entnehme ich, dass ich da wohl in etwas Aussichtsloses hineingeraten bin.
Am besten werfe ich die SIM-Karte gleich wieder weg!
Würde Sie das auch empfehlen?
Oder gibt es noch einen anderen Ausweg aus diesem Schlamassel?
(Wenigstens habe ich noch keine Kosten. Ich kann ja eh nichts aufladen...)
Nett, dass ich seit Erhalt der SIM-Karte alle paar Tage eine (automatische?) Mail vom VODAFONE-Team bekomme, in der man sich schon fast sorgenvoll erkundigt, ob ich irgendwelche Probleme hätte - und mit einem Filmchen, was ich alles machen muss - darunter die CAllYa Flex App installieren.... na prima!
Und dann noch der dezente Hinweis: "Diesen Tarif kannst Du nur mit der CallYa Flex-App nutzen!"
Wirklich prima!
Und was nun?
am 02.04.2020 00:24
Hi MG77,
im Großen und Ganzen wäre das alles kein Problem, wenn man nicht den Marketing-Schmu ertragen müsste.
Die App ist simpel, aber tut alles, was sie soll, der Tarif passt für mich sehr gut.
Leider gibt es manchmal arge Probleme "backstage", das haben die Anderen aber auch alle.
Die Anderen haben aber entweder ein Krisenmanagement oder ein Presseteam, das zumindest das Problem erklärt bekommen hat. Oder es ist Ihnen sowieso egal.
Ich habe vor, dabeizubleiben, falls mich nicht noch ein Callcentermitarbeiter umstimmt.
am 02.04.2020 11:00
Kann es auch sein, dass die App auf älteren Android-Versionen grundsätzlich ein Problem hat?
Dann könnte ich ja beliebig lange darauf hoffen, dass die App mal irgendwann funktioniert...
Im Google Playstore gibt es darauf aber keinen Hinweis (und normalerweise wird eine App für eine nicht passende Android-Version erst garnicht zum Download angeboten).
am 02.04.2020 11:07
Da es offensichtlich ständig weiterhin Probleme mit der App gibt, würde ich empfehlen, das Thema diese Threads nicht als "gelöst" zu bezeichnen.
Zumindest ist der Link zur angeblichen Lösung völlig wertlos...
am 12.05.2022 13:39
Hallo @fichtelmischer,
ich schau mir das gerne an. Bitte sende mir dazu mal die betroffene Rufnummer und Dein Anliegen per PN
(PN – so geht´s: auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "sende eine private Nachricht ").
Liebe Grüße
Lecy
am 19.05.2022 08:29
Hallo fichtelmischer,
gerne helfe ich Dir weiter.
Teile mir bitte Deine Rufnummer und Dein Kundenkennwort mit.
Viele Grüße
Sibo01