am 02.10.2019 20:33
Hallo zusammen,
seit gestern bin ich Kunde bei Vodafone heute funktioniert die CallYa Flex App schon den ganzen Tag nicht ("Leider gab es einen Fehler"). Neuinstallation hat nichts gebracht. Betriebssystem ist iOS 13.1.2.
Sind aktuell Probleme mit der App bekannt?
Was übrigens auch nicht funktionierte, als die App noch lief, war die Funktion Komfortaufladung. Der in der App als Hilfe angebotene Chat wurde nach einiger Wartezeit schließlich als offline angezeigt. Von der telefonischen Hotline konnte ich (was mühsam war, da mein Gesprächspartner schlecht deutsch sprach) -natürlich unter Anrechnung auf mein Kontingent an Freiminuten- erfahren, dass eine automatische Aufladung wohl eingerichtet ist.
Insgesamt war das ein klassischer Fehlstart mit Vodafone und mir und ich hoffe sehr, dass sich mein erster Eindruck nicht bestätigt.
Viele Grüße
Markus
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.03.2020 08:55
Hallo @ALL,
wir haben von unserer Technik die Bestätigung, dass die Flex-App nun wieder funktioniert.
Also bitte wieder ausprobieren. Gegebenenfalls den Cash der App einmal leeren oder das Gerät einmal neu starten.
Liebe Grüße
NeNa
am 06.03.2020 10:11
Yay, es tut!
Cache leeren war nicht erforderlich, Cash leeren hat die nicht kostenlose Hotline für diesen Monat erledigt.
Ich mag es nicht, ein *Besserwisser* zu sein, aber manchmal gibt es mir was zurück.
am 06.03.2020 21:15
Funktioniert seit Stunden nicht. Schrott. Dadurch kein Internet/Mobile Daten möglich. Super Start. Kündigung prüfen.
am 06.03.2020 21:16
... und dann lediglich eine kostenpflichtige Hotline, kostet zig Euro!!!!!!!!
am 08.03.2020 10:19
Auch bei mir spinnt die App mal wieder seit Tagen. Zwischenzeitlich ging sie mal wieder kurz, das war es dan auch. Handy neu starten, Cache der App leeren oder die Flex-App neu installieren haben nix gebracht. Man kommt einfach nicht hinein.
Ich frage mich, wies man es nicht schafft dass diese App einfach mal dauerhaft funktionier. Oder, diesen Callya Tarif mit seinen Optionen in die MEIN VODAFONE App zu integrieren. Als Flex-Nutzer fühlt man sich so langsam stiefmütterlich behandelt.
Schade, dass ich noch über 80€ Guthaben habe...sonst würde ich mich wahrscheinlich nach anderen Optionen umschauen....
am 08.03.2020 10:38
Zitat: Ich frage mich, wie man es nicht schafft dass diese App einfach mal dauerhaft funktioniert. Oder, diesen Callya Tarif mit seinen Optionen in die MEIN VODAFONE App zu integrieren. --> GENAU.
Gestern abend die Hotline angerufen, ging relativ schnell. Ja, es gibt Probleme mit der App, die läuft nicht. Es liegt also nicht an den Kunden, Geräten o.ä. ... Warten...
Die Optionen und Pakete können durch die Mitarbeiter der Hotline gebucht werden, das hat funktioniert.
am 08.03.2020 11:01
Immerhin.. "liegt also nicht an den Kunden".
Das gibt Hoffnung.
08.03.2020 11:44 - bearbeitet 08.03.2020 11:50
Es liegt weder an den Kunden, noch an den Kundengeräten und auch nicht an der App. Wenn die mal auf meinem Handy installiert ist, kann ohne mein Zutun auch VF nichts daran ändern. Der letzte Upgrade war vor einem Jahr auf 1.5 mit "Algemeinen Verbesserungen".
Meine Schlußfolgerung: Irgend ein "Sachkundiger" hat auf der VF-Seite mal wieder an Servern o.Ä. gedreht. Ich verstehe nur nicht, warum das alle paar Monate sein muß.
Wie schon in einem anderen Thread geschrieben, wird es mir Angst und Bang bei meinem Kabelanschluß, nachdem VF jetzt als Monopolist KabelBW/ Unitymedia übernommen hat.
Allseits Gute Besserung
ervau
am 08.03.2020 11:49
Ja verstehen tu ich das auch nicht. Und genau deswegen halte ich mich auch von Vodafone Kabel fern, denn in den Jahren in dehnen ich dort Internet, Telefon und Fernsehen hatte gab es nur Probleme und Störungen, egal ob per Mietbox oder Fritzbox und egal welche Wohnung (neue oder alte Wohnung).
Darum zahle ich lieber etwas mehr bei der Telekom was Festnetz angeht als auf die mit Sicherheit weiterhin problembehaftete GIGANETZ-Lüge von Vodafone reinzufallen. So blöd das auch klingen mag. Nachdem man KabelDeutschland übernommen hatte, ging es merklich bergab.
am 08.03.2020 12:00
Die TK war diesbezüglich auch nicht besser. Solange ich deren Kunde war, hatten die mir 16Mbit/s zugesagt und 12Mbit/s geliefert; anschließend habe ich dann erfahren, daß das so geplant und gewollt ist. Die geringesten Probleme hatte ich mit KabelBW, leider Historie.
Aber Schluß damit; das führt jetzt wohl weg vom eigentlichen Thema "Flex-App".