1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa: mobile Daten brechen ständig ab, trotz Datenvolumen
FrustriertMitCY
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe Probleme mit meiner neuen CallYa esim-Karte seit Beginn des Monats in Ingelheim am Rhein.

Die mobilen Daten brechen immer wieder ab, obwohl Empfang vorhanden ist. Dabei erscheint häufig ein Ausrufezeichen bei den Signalbalken und dann geht vorübergehend kein Internet mehr. Am Datenvolumen liegt es nicht, ich habe von 25 GB noch rund 17 GB übrig. Wenn dies passiert, kann ich auch keine Telefonnummern anrufen, der Anruf bricht sofort ab.

Ich habe bereits mit der CallYa-Hotline gesprochen. Dort wurde angeblich etwas zurückgesetzt, aber das Problem besteht weiterhin. Danach war ich auch im Vodafone-Shop, dort konnte man mir leider nicht weiterhelfen. Zusätzlich wurde mir ein Rückruf durch einen Techniker zugesagt, der bisher nicht erfolgt ist.

Ich nutze ein Google Pixel 9 mit normaler Stock-Software.

Kann bitte ein Moderator prüfen, ob es ein Problem mit meiner Leitung, meinem Profil oder eine bekannte Störung in meinem Bereich gibt? So wie es im Moment läuft, ist die mobile Datenverbindung leider nicht zuverlässig nutzbar.

Vielen Dank im Voraus.

@

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Dies ist ein reines Kunden-helfen-Kunden-Forum -- Moderatoren haben schon seit 3 Jahren keinen Zugriff mehr auf Kundendaten und dürfen seitdem auch nicht mehr in Einzelfällen helfen.

Du kannst also nur versuchen, ob das Problem mit der eSIM auch in einem anderen Gerät vor Ort auftritt - falls nicht, hat dein Gerät höchstwahrscheinlich irgendwo eins weg bekommen (muss nicht zwingend ein Hardwaredefekt sein, kann auch eine fehlerhafte Einstellung sein, die ggfs. durch Backups oder unbewusst immer wieder aktiviert wird).

akoch
SuperUser
SuperUser

@FrustriertMitCY 

Bitte mal eine Straße nennen um das auf eine Station einzugrenzen die ich mir dann mal anschauen kann.

Kein Support via PN !!

Vielen Dank für die Info.

Ulrichstraße, allerdings ist es nicht Station gebunden.

Zum Beispiel ist es auch in Gensingen IM VODAFONE SHOP passiert.

akoch
SuperUser
SuperUser

@FrustriertMitCY 

Ok dann würde ich doch erstmal deine HW als Ursache sehen (Mobile+SIM) wenn es überall so ist.

Kein Support via PN !!

Den Verdacht hatte ich auch, allerdings handelt es sich um eine esim und ich hatte im letzten Monat vier verschiedene esims (da ich gereist bin) und das ist die erste mit diesem Problem.

Ich hatte auch die zweite esim ausgeschaltet, da ich dachte das Problem könnte etwas damit zu tun haben wenn das Handy versucht zwischen den beiden zu schalten, aber das gleiche Problem war immernoch da.