abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Digital: Facetime geht nicht
derStudi80
Rookie
Rookie

Ich habe mir eine eSim bestellt und aktiviert und nutze Sie auch, aber Facetime und Imessage funktionieren nicht. Nach dem ich 2h erfolglos versucht habe zusammen mit Apple das Problem zu lösen, habe ich Vodafone kontaktiert und dort teilte man mir mit, dass für 3 Monate eine Drittanbieter-Sperre auf der Nummer ist und ich solle mich bitte dazu an Vodafone wenden. (diese Auskunft wurde mir an der CallYa-Hotline gegeben)

Nun frage ich mich:

1. Wo soll ich denn anrufen um das Problem zu lösen

2. Wieso war das vorher nicht ersichtlich, denn dann wäre CallYA Digital gar nicht mehr so attraktiv gewesen.

 

Vielleicht weiß hier jemand Rat

1 Antwort 1
tomik
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Facetime und imessage sind keine Drittanbieterdienste. Sollte also sofort funktionieren. 

 

Genug Guthaben für die Aktivierungs-SMS ist aber vorhanden? 

 

Vielleicht hilft auch ein anderer Standort?

Technisch nicht erklärbar aber es hat hier funktioniert. 

https://forum.vodafone.de/t5/Apple/iMessage-l%C3%A4sst-sich-nicht-aktivieren/td-p/2768548