- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2023 08:24
Hi,
gestern hat mich ein Mitarbeiter überzeugt aus CallYa zu ein Vertrag (GigaMobil S)
zu wechseln. Ich wollte natürlich meine Rufnummer mitnehmen. Meine neues Vertrag is jetzt aktiv aber die Rufnummer wurde nicht portiert. Der Vertrag hat eine neue Rufnummer und meine Rufnummer ist bei CallaYa geblieben.
Was soll ich machen?
Danke
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Akzeptierte Lösungen
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2023 17:36
Jetzt ist alles in Ordnung, danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.09.2023 10:32 - bearbeitet 24.09.2023 15:42
Hi @JanC,
innerhalb von VF kannst keine Rufnummern portieren, da eine Portierung immer zu oder von einem Fremdanbieter erfolgt.
Einen Wechsel von CallYa zurück in einem Laufzeitvertrag erfolgt nur über den hier genannten Schritten. Nur so bleibt die Rufnummer erhalten.
Du hast zwei Möglichkeiten:
- Vertrag widerrufen und den Wechsel über den obigen verlinkten Weg gehen oder
- Portierung deiner CallYa Rufnummer zu einem Fremdanbieter und von dort wieder zurück zu VF auf deine Vertragsrufnummer
*** Rechtschreibfehler korrigiert! ***
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
23.09.2023 11:51 - bearbeitet 23.09.2023 11:52
Ich habe es hoffentlich telefonisch erledigt:
- Der Vertrag wurde widerrufen
- CallYa wurde zum Vertag (mit gleiche Ruffnumer) gewechselt
Ich sehe aber noch keine änderung in meine Kundenkonto
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 23.09.2023 11:54
Es kann manchmal ein paar Stunden dauern, eh die Änderung ersichtlich ist. Bitte schau heute Abend nochmal rein.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2023 15:43
Du kannst in Kürze ja nochmals abschließend berichten, ob der Wechsel (CallYa zu Laufzeitvertrag) geklappt hat.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 24.09.2023 17:36
Jetzt ist alles in Ordnung, danke
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
am 25.09.2023 11:53
Hi @JanC,
das klingt doch super und freut mich wirklich von Herzen für Dich. ❤️
Ich habe Deinen letzten Beitrag als Lösung markiert und schließe den Thread an dieser Stelle.
Liebe Grüße
R4mona