abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage lässt sich nicht aktivieren
rezzzvani
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

hier mal wieder das leidige Thema -- iMessage und FaceTime lassen sich bei mir nicht aktivieren.

Folgendes tritt auf: 

1) Aktivierung von iMessage/FaceTime: "Möglicherweise fallen vom Netzbetreiber SMS-Gebühren beim Aktivieren von iMessage an

2) Nach Drücken von OK: "Bei der Aktivierung ist ein Fehler aufgetreten. Versuche es erneut"

Ich bin am Verzweifeln. Wer kann helfen? Das Problem tritt komischerweise seit dem Wechsel von meinem Vodafone-Vertrag zu Vodafone-CallYa auf.

SMS-Dienste sind laut CallYa-Hotline aktiviert. Darüber hinaus ist genug Guthaben für eine mögliche Auslands-SMS vorhanden. 

Vielen Dank! 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Minion_Bob
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

ja, bei den Diensten geht eine Aktivierungs-sms ins Ausland, Frage wäre hier, kannst Du eine reguläre sms an irgendeine Rufnummer senden?

Wenn auch die nicht laufen haut das mit dem sms-Dienst auf Deiner Nummer nicht hin und da muss ein Mitarbeiter prüfen, wenn diese gehen, dann mal Deinen Apple-Account checken, ggf. Apple mit ins Boot holen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Minion_Bob
Digitalisierer
Digitalisierer

Moin,

ja, bei den Diensten geht eine Aktivierungs-sms ins Ausland, Frage wäre hier, kannst Du eine reguläre sms an irgendeine Rufnummer senden?

Wenn auch die nicht laufen haut das mit dem sms-Dienst auf Deiner Nummer nicht hin und da muss ein Mitarbeiter prüfen, wenn diese gehen, dann mal Deinen Apple-Account checken, ggf. Apple mit ins Boot holen.

Wie schon andere in mehreren Threads berichtet hatten -- an einem anderen Ort (an meinem Arbeitsplatz) hat es plötzlich geklappt. Eigenartig. Egal, hat geklappt! 

Danke trotzdem.

Atkinson
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

ich habe dasselbe Problem. Vor über eine Woche hatte ich eine Rufnummern-Portierung von der Telekom zu Vodafone. Seither bekomme ich iMessage nicht mehr eingerichtet. Alle Lösungsansätze (siehe Foren im Netz) schon ausporbiert, zuletzt sogar das iPhone zurückgesetzt. Weiterhin dasselbe Problem. Im Hintergrund produziert der Versuch der iMessage-Aktivierung ordentlich Verbindungskosten fü den SMS-Versand an den Apple-Server. Sowohl der Vodafone-Support als auch Apple konnten bis dato keinen Lösungsansatz bieten. Wer hat eine Lösung parat und kann hier helfen? 

Viele Grüße in die Runde

Hast du die Aktivierung mal an einem anderen Ort probiert? Bei mir hat es plötzlich funktioniert, als ich die Aktivierung wo anders durchgeführt habe. 

Ink1
Ex-Moderator:in

Hi Atkinson,

wenn die sms rausgeht, dann scheint das ja schon mal zu passen, reguläre sms an andere kannst Du senden?

Unter Einstellungen ganz oben im Apple-Account, sowie bei Einstellungen>Telefon ist Deine aktuelle Rufnummer richtig eingetragen?

Mir erschließt sich zwar nicht, warum es am anderen Ort gehen soll, also technisch nicht, aber klar, einen Versuch ist es Wert.

Wenn alle Funktionen zur sms generell klappen, nur imessage nicht, muss ich leider passen, da Apple-Dienst und wir keinen weiteren Zugriff darauf haben.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@rezzzvani  schrieb:

Hast du die Aktivierung mal an einem anderen Ort probiert? Bei mir hat es plötzlich funktioniert, als ich die Aktivierung wo anders durchgeführt habe. 

Dies ist das tatsächlich die Lösung! 😉 Hat auch bei mir geklappt: An einem anderen Ort einloggen/ Ortswechsel vornehmen - iMessage, FaceTime vorher ausschalten. iPhone ausschalten, einschalten - iMessage/ FaceTime einschalten, innerhalb von Sekunden via iMessage verbunden. Ich habe unzählige Lösungswege seit über eine Woche ausprobiert und dann das. Tsss. 

Vielen Dank und beste Grüße 

Tina

Ink1

Hi Atkinson,

super, dass es auch bei Dir geklappt hat und danke auch noch an rezzzvani, das Du damals Deine Lösung eingestellt hattest(macht ja auch nicht jeder).

Mit erschließt sich das technisch zwar immer noch nicht, aber Hauptsache es funktioniert nun.

Kommt gut ins neue Jahr!

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

yay 🥳 schön, dass es geklappt hat!