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Lösung
am 27.12.2022 18:31
Hallo,
Dasselbe Spiel wie in diesem Thread:
https://forum.vodafone.de/t5/Ohne-Vertrag-Prepaid-Tarife/Kein-5G-trotz-5G-Option-ging-schonmal/m-p/3... (ist gelöst, darum neuer Thread)
die Karte war schon wieder zu lang nicht in Benutzung. 5G ist mal wieder rausgefallen. Eine Option kann ich nicht buchen, sollte ja automatisch dabei sein.
Bitte einmal ein Mod melden, der von mir die Infos bekommt und reaktivieren kann und vielleicht abklären, warum das jedesmal passiert. Danke und mfg.
am 27.12.2022 19:58
Meines Wissens ist 5G nicht kostenlos und entfällt daher auch alle 4 Wochen...
am 28.12.2022 00:27
@reneromann schrieb:
Meines Wissens ist 5G nicht kostenlos und entfällt daher auch alle 4 Wochen...
Das ist schon seit einigen Monaten nicht mehr kostenpflichtig. 5G ist für CallYa ebenfalls bereits inkludiert. Damit wirbt VF aktiv auf ihrer Seite.
Aber VF ist hier ähnlich wie die Gigakombi anfällig, dass diese ständig rausfällt. Das sollte normalerweise nicht sein. 😞
Bei mir ist 5G auch seit Wochen nicht mehr aktiv und ich werde nicht darum betteln, das jedesmal wieder zu aktivieren, nur um einige Zeit später wieder um Aktivierung betteln zu müssen.
Zumal noch hinzukommt, dass 5G für CallYa und für mich persönlich keinen Mehrwert bringt, da es eh nur auf 4G aufsetzt und ich zumindest mit 5G mehr Probleme hatte als aktuell mit 4G.
@elchris, ich würde in der jetzigen Zeit nicht auf 5G setzen. Du fährst mit LTE (4G) wesentlich besser. 😉
Auf 5G wird zwar immer mehr gesetzt, aber es dauert noch sehr Zeit.
Ich werde es zumindest erst wieder im zweiten Quartal 2023 testen.
am 28.12.2022 16:54
Die CallYa ist eine Testkarte und daher ist die 5G Freischaltung schon nötig. Wird halt nur alle paar Wochen/Monate genutzt.
Und natürlich versuche ich jedesmal, wenn ich bemerke, dass 5G weg ist, das wiederzuerlangen - wenn der Kundenservice ständig was zu tun hat, sollte das einen Prozess in Gang setzen, die Systeme zu verbessern. Bei der Telekom (ebenso nur für Tests benutzte Prepaid) gehts ja auch.
mfg
am 28.12.2022 18:24
am 28.12.2022 18:37
Hallo @elchris.
Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank.
Liebe Grüße
Tassi14
am 01.02.2023 15:50
Hab ich nun direkt via Hotline gemacht, die Whatsappschreiberei an "Tobi" ist genauso sinnlos wie Online, der Bot ist zu doof. Die Hotline hat direkt 5G resettet und ist wieder da. Das Verhalten ist bekannt, nach 4-6 Wochen ohne einbuchen fällts raus.
mfg