CallYaClassic: Kein Netz
sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

2022 übergangsweise eine CallYa Allnet Flat S zugelegt, später in CallYa Classic umgewandelt, seit mehreren Monaten nicht mehr genutzt. Nun habe ich sie ausprobieren wollen, zwei "Klapphandys" benutzt (die beide zB mit O2 funktionieren).

Doch beide Handys melden mir "Kein Netz".

 

Wird eine CallYa-Classic-Karte irgendwann wegen Nichtbenutzung gesperrt?

Oder was könnte der Grund sein, dass ich sie nicht mehr nutzen kann.

 

Und, ja, ich habe Netz – mit o2 und auch mit Vodafone BONUS60 via Smartphone.

 

Danke!

sebli

7 Antworten 7
sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich vergaß zu erwähnen:

rufe ich die Nummer an, kommt die Meldung: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

 

... dabei hatte ich die CallYa-Karte mit der Nummer definitiv nutzen können, damals, 2022 : )

Hi @sebli,

 

wenn du schreibst, seit mehreren Monaten nicht mehr genutzt, wird VF die SIM-Karte (Rufnummer) wegen Inaktivität deaktiviert haben. 

Die Info darüber wird 30 Tage vorher mittels SMS angekündigt. Ist das Telefon aus, stellt VF nach 48h den Zustellversuch ein. Der Versuch gilt aber dennoch als zugestellt. 

Ist die SIM-Karte deaktiviert, hat man 90 Tage Zeit, diese zu reaktivieren. Danach ist die Rufnummer unwiderruflich verloren. 

 

Du kannst hier nur Kontakt mit der Kundenbetreuung aufnehmen und prüfen lassen, ob die SIM-Karte respektive Rufnummer noch reaktiviert werden kann. 

 

Wenn die letzte Nutzung allerdings 2022 war, dann ist die Rufnummer definitiv nicht mehr zu reaktivieren. 

sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

Danke für die ausführliche Auskunft!

Hatte sie damals nur temporär genutzt, noch als Allnet Flat S (10 Euro für 4 Wochen). Später über den twitter-Support (den VF früher mal angeboten hatte, ich jedoch mittlerweile auch kein Whatsapp mehr nutze...) in Classic umwandeln lassen, um sie evtl. bei Bedarf zu nutzen, ohne monatliche Kosten.

Doch dieser Bedarfsfall ist wohl nie eingetreten 😉

 

Das heißt auch, die Karte kann ich entsorgen?

 

... doch zuvor = jetzt sollte ich in die Falle wg. Bedarfs, Schlafbedarfs ...

Hallo @sebli,

 

melde dich bei der Kundenbetreuung und schau ob die SIM Karte reaktiviert werden kann.

+49 172 229 0 229 anrufen oder den WhatsApp/SMS Chat nutzen. 

Callya WhatsApp/SMS Chat

(tgl. erreichbar zwischen 8-20 Uhr)

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Auch Dir & hierfür Dankeschön!

 

 Da ich WA nicht mehr nutze (und nur in Ausnahmefällen telefonieren, dies hier jedoch noch kein Ausnahmezustand ist ;-)), so dachte ich, der Zusatz "SMS Chat" wäre die Alternative zu Whatsapp. Über den Link lande ich jedoch bei WA.

Reinst per SMS statt über Meta/Whatsapp bietet Vodafone also keinen derartigen "schriftlichen" Support an? – Nee, habe die Webseite durchsucht und es auch über "Tobi"  versucht. Doch schriftlich ist der Vodafone-Support wohl nicht zu erreichen. Auch eine interessante Erfahrung ... 😞

 

Aber weil die Karte ja nicht mit einem Betrag aufgeladen ist und ja wohl nicht mehr reaktiviert werden kann, werde ich sie wohl einfach entsorgen.

 

Nochmals Danke!

 

@sebli du kannst noch hin und wieder schauen wann das Kontaktformular wieder funktioniert und es darüber machen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
sebli
Digitalisierer
Digitalisierer

Ah, Dankeschön!

Ein solches Formular hatte ich unter https://www.vodafone.de/hilfe/unsere-digitalen-services.html nicht gefunden.

Hat sicherlich einen Grund (den nur VF weiß ;-))