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Antwort
Lösung
am 16.09.2023 14:50
Betreff: Telefonische Vertragsverlängerung, die so nicht vereinbart wurde
Sehr geehrte Damen und Herren,
am 05.08.2023 habe ich bei Ihnen telefonisch eine Vertragsverlängerung abgeschlossen, zum entsprechenden Tarif habe ich das iPhone 15 Pro Max (Titan Schwarz, 256 GB) ausgewählt, das mir dann auch zugesichert wurde. Ich sollte jedoch am 15.09.2023, ab 14:00 Uhr, nochmals telefonisch um eine Bestellbestätigung bitten, falls ich diese zwischenzeitlich nicht erhalten haben sollte, weil das vor dem 15.09.2023, 14:00 Uhr, nicht im System eingetragen werden könne.
Als ich heute, am 15.09.2023, um 15:05, 15:14, 15:47 16:48 und 16:55 Uhr beim Service & Support und CallYa Kundenservice unter 0800 4440622675, 1212, 0172 1217212 und 0800 1721212 angerufen habe, wurde mir mitgeteilt, dass lediglich eine Vertragsänderung registriert sei, aber keine neue Hardware, es lässt sich durch die Vertragsänderung/Vertragsverlängerung nichts ändern und erst nach 90 Tagen eine Hardware dazu buchen.
Zudem musste ich feststellen, dass bei Durchsicht der Bestellbestätigung mit der Bestellnummer 15450382 vom 05.08.2023 „GigaMobil Young L mit Top Smartphone Special, 24 Monate Mindestlaufzeit“ steht, woraus hervorgeht, dass die Ratenzahlung der Hardware 50,00 € beträgt.
Den nächsten Rechnungsbetrag für September 2023 in Höhe von 72,99 € (inklusive Ratenzahlung Hardware, 50,00 €) buchen Sie am 18.09.2023 von meinem Konto ab. Ab Oktober 2023 wären das 22,99 €, weil keine neue Hardware zum Tarif dabei ist.
Ich wollte jedoch unbedingt eine Vertragsverlängerung mit entsprechendem Tarif und einem iPhone 15 Pro Max (Titan Schwarz, 256 GB) und keine Vertragsverlängerung ohne neue Hardware, insofern bin ich leider telefonisch falsch beraten bzw. arglistig getäuscht wurden.
Ich war bis dato immer mit Vodafone zufrieden und möchte niemanden arglistige Täuschung vorwerfen, Fehler sind menschlich, dennoch bin ich mit dieser Vertragsverlängerung, die lediglich durch falsche Beratung und nicht eingehaltenen Versprechungen entstanden ist, nicht einverstanden und bitte um folgende Änderung, so wie sie ursprünglich gewollt war und telefonisch vereinbart wurde: Sie belassen den Tarif und fügen das iPhone 15 Pro Max (Titan Schwarz, 256 GB) zum Vertrag hinzu.
Andernfalls möchte ich von meinem Sonderkündungsrecht Gebrauch nehmen und meinen Mobilfunkvertrag „GigaMobil Young L mit Top Smartphone Special, 24 Monate Mindestlaufzeit“ wegen falscher Beratung und nicht eingehaltenen Versprechungen bzw. arglistiger Täuschung mit sofortiger Wirkung kündigen, um bei Ihnen oder einem andern Anbieter einen neuen gewünschten Mobilfunkvertrag (mit neuer Hardware) - ohne unnötige Doppelkosten - abschließen zu können.
Ich bitte Sie um Verständnis und verbleibe mit freundlichen Grüßen,
Jenny (JennyS25)
am 16.09.2023 15:05
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Info:
LG
am 16.09.2023 15:14
Oh, dass wusste ich nicht. Danke für die Info. Schade, dass der Support in diesem Forum eingestellt worden ist.
am 16.09.2023 16:02
leider ist es so....