1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wenn ich einen Anruf auf OneNumber empfange bricht die Datenverbindung der zweiten Karte ab
AndyDerErste
Youngster
Youngster

Hallo,

ich habe einen unlimited Download Vertrag mit OneNumber. Ich habe die Hauptkarte in meinem Handy und die OneNumber Karte in meinem Router. Wenn ich einen Anruf auf meinem Handy bekomme und ich oder die Sprachbox  dran gehen, dann bricht die Datenverbindung meiner Karte im Router ab. Das ist ärgerlich, weil ich bei Videokonferenzen rausfliege. Muss ich irgend etwas bestimmtes einstellen damit dies nicht passiert? Die Hardware besteht aus iPhone 15 und Fritzbox Router 6850 5G.

Ich habe es auch nicht geschafft Vodafone dazu zu bringen nicht den Anruf entgegenzunehmen. Ich habe die Sprachbox deaktiviert, aber irgendwann geht Vodafone trotzdem dran, sagt meinen Namen und piept. dann kommt nix mehr.  Wenn ich 5500 anrufe, dann erzählt mir die Stimme, dass die Sprachbox deaktiviert ist und keine Anrufe aufzeichnet.

Bin für jede Idee dankbar. TOBI versteht mein Problem leider nicht und ist keine Hilfe. Eine Suche im Forum hat mich auch nicht weiter gebracht.

Danke & schöne Grüße, Andy

1 Antwort 1
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @AndyDerErste !

Bei der One Number muss, wenn sie als reine Datenkarte genutzt wird, die Telefonie deaktiviert werden, sonst kommt es zu diesem Ablehnen,  Besetztzeichen oder sonstigen Fehlerbildern.

Wende dich an einen der Kontaktkanäle und bitte um Sperrung der Telefoniefunktion auf der One Number Multisim. Das ist wie zahlreiche Beiträge hier in der Community zeigen, systemseitig möglich.

Ich würde mich dazu über einen der  hier bzw. bereits oben verlinkten Kontaktkanäle wie z.B. WhatsApp oder SMS etc. schriftlich direkt an Vodafone wenden.

Bitte Tobi dort um Weiterleitung an einen Kundenbetreuer. Sollte der zunächst vorgeschaltete Bot "Tobi" über Direktnachricht nicht direkt nach Nachfrage an einen Kundenbetreuer weiterleiten, bleib hartnäckig und frage ggf. mehrfach nach und lehne Rückrufe ab. Früher oder später klappt es mit der Weiterleitung an einen Kundenbetreuer und du  kannst dein Anliegen zeitnah direkt schriftlich klären.