Bestellung aus dem Ausland
ostatze
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

Ich lebe in den USA und ich will im Oktober nach Deutschland kommen. Ich habe das Vodafone Callya digital gesehen und das scheint ein gutes Angebot zu sein. Hier sind meine Fragen:

1. Kann man die Identitaetspruefung aus dem Ausland machen?

2. Wie bekomme ich die Sim Karte? Meine Eltern leben in Deutschland. Kann sie zu denen schicken? Falls ja wo gibt man das bei der online Bestellung an?

3. Wie lange dauert es bis die sim karte ankommt?

4. Wie lange nach der Identitaetspruefung hat man Zeit um die Karte zu aktivieren? Heisst wenn ich heute bestelle (08.09.) kann ich es dann fuer den Zeitraum 7.10. bis 20.10 benutzen? 

5. Wann werden mir die ersten 20 Euro vom Konto abgezogen?

6. Fall sich noch weitere Fragen habe die mir hier jetzt nicht einfallen wo kann man anrufen wenn man per skype nach Deutschland telefoniert?

Ich denke das sollte meine fragen klaeren.

Danke fuer die Antworten

Stefan

15 Antworten 15

@AnnikaP  schrieb:

(...)

Ich habe nur eine kleine Ergänzung.

[…]

(@Mav1976: der Aktivierungsanruf ist seit 25. August neu.)
(...)

vielen Dank auch von mir dir die Info. Das war mir neu und kann ich mir gleich hinter die Ohren schreiben. 

@AnnikaP 

ich habe jetzt bestellt und auch das Ident Verfahren schon abgeschlossen. Alles super easy :). Allerdings wenn ich auf den Bestellstatus gucke steht dort SIM Karte wird aktiviert. Das hat sich geändert seit dem 25.8. laut deiner Aussage? Ist komisch

AnnikaP
Moderator:in
Moderator:in

Guten Morgen @ostatze,

sehr schön .

Du schaltest die Karte erst mit dem Aktivierungsanruf frei.   

(Damit ist gemeint, dass die Karte nun erstellt wird. Die Formulierung ist ungünstig. Gebe ich weiter. Danke für die Info!)

Tolles Wochenende für Dich,
AnnikaP 

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

@AnnikaP  ich habe jetzt die email mit meiner Nummer bekommen und die SIM ist auf dem Weg zu meinen Eltern. Ich wollte mich bei MeinVodafone auf der App einloggen und das geht aber aus irgendeinem Grund nicht? Hast du eine Ahnung warum nicht? Zudem wenn ich mich vielleicht irgendwann auf MeinVodafone einloggen kann, kann ich von dort eine weiter SIM für meine Frau bestellen oder ist es besser das sie ihren eigenen Account eröffnet? Sie will auch die callya digital haben.

Danke

ostatze

Hi @ostatze,

@ostatze  schrieb:

(...) kann ich von dort eine weiter SIM für meine Frau bestellen oder ist es besser das sie ihren eigenen Account eröffnet? Sie will auch die callya digital haben.

(...)

ideal ist natürlich, wenn deine Frau selbst die Freikarte bestellt. 

Ich habe aber gestern nochmals überlegt, da ihr ja nur einen Monat oder etwas mehr in Deutschland seid. 

Dann kannst auch du nochmals eine zweite SIM-Karte bestellen auf deinen Namen (Identifizierung/Registrierung) und deiner Frau geben. Dann hat sie quasi auch eine SIM-Karte mit Rufnummer aber halt mit deinen Daten, was ihr hoffentlich nicht stört.

Denn wie viele SIM-Karten du bestellst, ist dir überlassen. 🙂

Ich würde aber den gleichen Weg (Freikarte über die Vodafone Webseite), wie beim ersten Mal empfehlen.

Einloggen geht meines Wissens erst, wenn die SIM-Karte aktiv ist. Wenn das erst mit dem Aktivierungsanruf, wie oben beschrieben, passiert, dann vermute ich erst nächsten Monat, wenn ihr hier seid und diesen tätigt. 

@Mav1976  ich glaube ich werde das so machen. Ich habe kein Problem damit wenn ich zwei sim Karten auf meinen Namen habe. So wie ich es verstehe bekomme ich eine sms wenn ich mich bei MeinVodafone einloggen will. Da ich aber die Karte erst in zwei drei Wochen aktiviere ist es einfacher wenn ich eine zweite für meine Frau beantrage und den gleichen Weg nochmal einschlage mit der Identifizierung. War ja ziemlich einfach das alles durchzuziehen. 

danke dir 

ostatze