Callya Smartphone International
Ubakay83
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe am Donnerstag mein Callya Smartphone International geändert und bin am Freitag in die Türkei geflogen und nun habe ich hier kein Netz Empfang. Ich habe auch bei Mobilfunk/ Mobiledaten/Datenoptionen/Datenraoming eingeschaltet nur immernoch kein Netz, ich habe das Handy auch mal aus gemacht die simkarte raus genommen nur leider hat das nicht geholfen.

könnte mir jemand bitte helfen 

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Ubakay83,

@Ubakay83  schrieb:

Ich habe am Donnerstag mein Callya Smartphone International geändert (...) 

was hast du denn genau geändert oder bist du in diesen Tarif gewechselt? 

Wenn ja, welchen Tarif hattest du vorher und ist ist dieser Tarif eventuell noch aktiv und der Zyklus noch nicht zu Ende?

Also ich hatte bis Mittwoch den Tarif Callya Allnet Flat S aktiv und den habe ich deaktivieren lassenden dem ich  bei Callya Center angerufen habe und dann wurde der Tarif geändert. 
Am Donnerstag und Freitag hatte ich noch Empfang nur leider nach dem ich hierher geflogen bin habe ich keinen Empfang mehr und dadurch kann ich auch nicht bei Callya Center nicht anrufen und die Sache klären. 

Hast du denn über die MeinVodafone App kontrolliert, ob du auch wirklich im CallYa Smartphone International bist? Kontrolliere dies einmal. Hierfür nutze am Besten das WLAN. 

Ansonsten musst du dich etwas gedulden, da hier anscheinend Einsicht in dein Kundenkonto genommen werden muss. Die Mods sind aber nicht 24/7 im Forum unterwegs.

Alternativ kannst du über WLAN auch die Kundenbetreuung via WhatsApp/SMS Chat erreichen und den Tarifwechsel nochmals prüfen lassen. 

Ich danke dir Mav1976 ich habe über die App geschaut und ich habe die Callya Smartphone International die ist aktiv.

Also per WhatsApp erreiche ich nur Tobi und der leider kann  dann mein Problem nicht weiter  helfen leitet es nicht weiter ich hoffe mal das einer der Mods mir hilft. 
Aber ich danke von ganzen Herzen für deine Hilfe. 

Ist denn vor Ort bei dir überhaupt ein Vodafone-Partnernetzanbieter vorhanden?

@Torsten 

Ja es gibt hier Vodafone Türkei das sollte dann sicher kein Problem sein oder ? 
Weil beim Callya Smartphone International ist auch extra Türkei eingetragen das es auch hier gilt mit den Minuten und den Gigabyte.

Das es in der Türkei auch Mobilfunk - auch von Vodafone - gibt, ist mir klar. Nur wie ist das genau bei dir vor Ort, findest du dort irgendein Netz, wenn du das Smartphone auf manuelle Netzwahl stellst?

@Torsten 

Also wenn ich manuell suche finde ich 3 netze und zwar:

Vodafone Türkiye

TR Turkcell

Avea 

nur leider bekomme ich von keinem eine Verbindung ich habe wie gesagt Daten Roaming angemacht es bringt leider nichts und wenn ich auf einen manuell klicke passiert es nichts außer das es die ganze Zeit dann auf suche steht.

TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Ubakay83,

schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort, dann schaue ich mir das genauer an.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!