Frage
Antwort
Lösung
am 09.09.2021 00:21
Hallo,
Ich lebe in den USA und ich will im Oktober nach Deutschland kommen. Ich habe das Vodafone Callya digital gesehen und das scheint ein gutes Angebot zu sein. Hier sind meine Fragen:
1. Kann man die Identitaetspruefung aus dem Ausland machen?
2. Wie bekomme ich die Sim Karte? Meine Eltern leben in Deutschland. Kann sie zu denen schicken? Falls ja wo gibt man das bei der online Bestellung an?
3. Wie lange dauert es bis die sim karte ankommt?
4. Wie lange nach der Identitaetspruefung hat man Zeit um die Karte zu aktivieren? Heisst wenn ich heute bestelle (08.09.) kann ich es dann fuer den Zeitraum 7.10. bis 20.10 benutzen?
5. Wann werden mir die ersten 20 Euro vom Konto abgezogen?
6. Fall sich noch weitere Fragen habe die mir hier jetzt nicht einfallen wo kann man anrufen wenn man per skype nach Deutschland telefoniert?
Ich denke das sollte meine fragen klaeren.
Danke fuer die Antworten
Stefan
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 10.09.2021 08:24
Guten Morgen @ostatze,
sehr schön
.
Du schaltest die Karte erst mit dem Aktivierungsanruf frei.
(Damit ist gemeint, dass die Karte nun erstellt wird. Die Formulierung ist ungünstig. Gebe ich weiter. Danke für die Info!)
Tolles Wochenende für Dich,
AnnikaP
09.09.2021 02:00 - bearbeitet 09.09.2021 02:01
Hi @ostatze,
kurze Nachfrage. Hast du einen deutschen oder amerikanischen Pass, da du schreibst, dass deine Eltern in Deutschland leben.
09.09.2021 02:23 - bearbeitet 09.09.2021 02:26
@Mav1976 ich habe beide Pässe.
Du hast eigentlich alles fast beantwortet. Ich habe allerdings eine zusätzliche Fragen.
Gelten die vier Wochen Nutzung von der Aktivierung oder Anfang des Monats? Ich habe gelesen das ich prinzipiell den Prozess starten kann und dann 30 Tage habe um mich zu identifizieren. Wenn die vier Wochen Nutzung ab Aktivierung los geht dann kann ich eigentlich fast schon bestellen und etwa ein bis zwei Wochen bevor ich ankomme kann ich die Identifizierung machen.
Verstehe ich das so richtig?
Kann ich auch zwei sim Karten bestellen da meine Frau auch eine will :).?
Wie läuft die Kündigung ab? Kann man das in der App machen?
Danke schon mal
ostatze
09.09.2021 02:42 - bearbeitet 09.09.2021 02:44
Hi @ostatze,
die 4 Wochen gelten meines Wissens nach ab Aktivierung bzw. ab Abbuchung des Betrages.
Du kannst auch zwei bestellen, allerdings müsstest du bei der zweiten die Daten deiner Frau angeben und diese müsste auch den Identifizierungsprozess durchlaufen - quasi besteht deine Frau eine eigene Freikarte im Wunschtarif.
Bei Kündigung würde ich als erstes sie automische Bankenbuchung über die MeinVodafone App pausieren lassen und danach über die Kundenbetreuung einen Wechsel in den CallYa Classic nach Ende des Tarifzyklus (CallYa Digital) veranlassen.
Ist das vollzogen kann sich der Tarif nicht mehr automatisch erneuern. Wenn die SIM-Karten nicht mehr aktiv genutzt werden, deaktiviert sie VF von alleine.
am 09.09.2021 03:55
Vielen Dank @Mav1976
am 09.09.2021 08:37
@ostatze, du kannst uns ja auf dem Laufenden halten. ![]()
am 09.09.2021 13:07
Hallo @ostatze,
schön, dass Dir der CallYa Digital gefällt
.
Vielen Dank an Mav1976 für die Antworten
.
Ich habe nur eine kleine Ergänzung.
zu 4. Die Karte aktiviert sich erst nachdem Du den Aktivierungsanruf gemacht hast. Aktuell gibt es keine zeitliche Begrenzung.
Alles dazu bekommst Du schriftlich mitgeschickt.
zu 5. Auch der Einzug der 20€ wird unmittelbar nach dem Aktivierungsanruf vorgenommen.
(@Mav1976: der Aktivierungsanruf ist seit 25. August neu.)
Liebe Grüße,
AnnikaP
am 09.09.2021 13:11
@AnnikaP also das heißt ich kann letztendlich jetzt bestellen und die SIM Karte zu meinen Eltern schicken lassen und im Oktober wenn ich da bin die Karte aktivieren? Verstehe ich das so richtig?
am 09.09.2021 13:15
am 09.09.2021 13:16