Übersicht Abbuchungen CallYa
MacKoi
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich hätte gerne ein Übersicht wann, warum und wieviel Geld vom Guthaben abgebucht wurde.

Wo kann ich mir das in MeinVodafone ansehen?

Normalerweise musste ich alle 2 Monate 20 Euro aufladen. In letzter Zeit kommt öfter die Meldung, das mein Guthaben aufgebraucht ist.

Gruß Stefan

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hallo @MacKoi,

eine EVÜ gibt's bei CallYa nicht. Das was es maximal gibt, sind Aufladebestätigungen. 

Eventuell solltest du über die Kundenbetreuung prüfen lassen, ob ungewollte Abos aktiv sind und wenn noch nicht geschehen eine Drittanbietersperre inkl. Mobiles Bezahlen setzen lassen. 

Um einen EVÜ geht es mir eigentlich nicht. Ich habe eine CallYa Komfort - Aufladung. Es werden immer 20,00 Euro

hinzugebucht, wenn das Guthaben unter 5 Euro fällt. Wie kann es denn sein, das am 09.08.2021 und dann wieder am 06.09.2021 ein Betag von 20 Euro abgebucht wurde. Die CallYa Allnet Flat S sind es doch nur 9,99 Euro für 4 Wochen.

Es wäre allso von Vorteil wenn man den Verlauf des Guthabens einsehen könnte (Gutschriften , Lastschriften)

Bei Congstar ((Prepaid wie ich will) ist das möglich. Dort kann man über Verbindungsdaten einsehen, wann der Betrag für den gebuchten Tarif abgezogen wurde und unter "Meine letzen Aufladungen" sieht man wann Guthaben gebucht wurde.

Warum bekommt das Vodafon nicht hin?

Hi @MacKoi,

das ist bei CallYa nicht möglich. Du kannst, wie geschrieben, maximal Aufladebestätigungen erhalten.

Einen kompletten Verlauf aller Aktivitäten kommt einer EVÜ gleich, egal ob Anrufe oder Daten. 

Wenn du solch einen Service haben möchtest, musst du einen Vertrag abschließen. Dann erhältst du monatlich eine Übersicht aller deiner monatlichen Aktivitäten. 

Hast du eventuell neben deinen Tarif noch Optionen (Daten, Gespräche) aktiv, die sich ebenfalls alle vier Wochen erneuern? 

Ansonsten kontaktiere sie Kundenbetreuung und bitte um Auskunft. Der Mitarbeiter hat hier bessere Einsichten und kann dir Erklärungen liefern. 

Sollten es sich um unerlaubte Abos handeln, sieht das der Mitarbeiter ebenfalls und kann das notfalls stoppen.