Frage
Antwort
Lösung
am
09.01.2026
11:01
- zuletzt bearbeitet am
09.01.2026
13:22
von
MasterScorpion
Irgendwann hat man auch echt keine Lust mehr bei Euch zu bleiben. Mit wie vielen Mitarbeiter von Euch muss ich denn noch telefonieren, bis mal einer nicht auflegt oder mich wieder einmal an die falsche Person weiterleitet ? Es nervt einfach nur noch.
1x DSL Vertrag und 3x Handyvertrag fristgerecht gekündigt.
Am 29.12.25 einen neuen DSL Vertrag abgeschlossen - am 05.01.26 ist dann DSL tot. Die Frau vom 29.12 ist wohl in den Urlaub gegangen, ohne meinen Neuen DSL Vertrag zu aktivieren. Danke dafür 👍
Bei den Handyverträgen habe ich am 16.01.2024
1x Giga Mobil und 2x Partnerkarten mit unlimted Datenvolum gebucht.
Letztes Jahr, obwohl 2x unlimted gebucht kam 1-3x Speed2go Zahlungsnachricht (warum diese Karte hatte unlimited ?)
Anruf bei dem Mitarbeitern ergab, Nein, wir können das mit den Unlimted bei Ihnen nicht finden, so ein Angebot gibt es nicht !!!
3 Monate später wieder anruf bei Mitarbeiter: Nein, Wir können das nicht finden.. (ich bin doch nicht doof und weiß, was ich für Vertäge abschliesse 🤔).
Dann endlich meine Tausend Daten überprüft und meine Bestellung vom 16.01.2024 gefunden, und siehe da. 2x Aktion unlimted dazu gebucht. BestellNr vorhanden. Natürlich wieder angerufen, aber wieder keine Hilfe.
Jetzt am 15ten laufen meine gekündigten Handyverträge aus, ich bekomme viele Nachrichten, ob ich mir es nicht nochmal überlegen möchte und bei Vodafone bleiben möchte. JAAAAA, möchte ich, ich habe da auch schon angerufen und mittlerweile mit ca. 10 Mitarbeitern seitdem telefoniert, aber kein kompetenter Mitarbeiter konnte erstmal das mit dem ungerechtfertigten SPeed2go regeln, bevor wir neue Vertäge machen. 3 Mitarbeiter können es auf jeden Fall !!!!! oder auch nicht, entweder wird irgendwann aufgelegt, oder ich werde aus dem Nichts (ich wurde ja erstmal wieder in die Warteschleife gelegt, solange der Mitarbeiter das klärt) einfach zu einem anderen Mitarbeiter weitergeleitet, der gar nicht weiß, was ich will und mir nicht helfen kann. Was auch der Grund ist, warum ich bisher das Problem mit dem Speed2go nicht klären konnte, es wurde einfach irgendwann aufgelegt oder man wurde wieder Sinnlos weiter geleitet. ES NERVT
Es muss doch einen, nur einen kompeten Mitarbeiter bei Euch geben, der nicht nur sagt: Ich kann Ihnen helfen und rufe Sie dann zurück, und nichts passiert ?
Ich möchte doch nur, dass das mit dem Speed2go geklärt wird, bevor ich neue Vertäge bei Euch abschliesse, das kann doch nicht so schwer sein ?
Dann hätte ich gerne wieder 1x Hauptkarte Giga Kombi mit Handy iPhone und 3x Partnerkarten mit unlimted.
Welcher Teleonanbieter mir das bieten kann und einen richtigen Support hat, kann sich gerne bei mir melden.
ps: ich kann gar nicht mehr zählen, wie oft ich weitergeleitet wurde, oder aufgelegt wurde nachdem der Mitarbeiter bemerkt hat, dass er gar keine Rechte hat, um das Problem zu regeln oder das benötigte Wissen. Wo ist der Profi, wenn man Ihn braucht ?
am 09.01.2026 11:23
Und was willst Du jetzt hier von der Community?
am 09.01.2026 11:24
Nutze den WhatsApp-Kanal unter der Nummer 0172 1217212, dort sind noch echte Mitarbeiter.
Vodafone bewerten (Trustpilot):
https://de.trustpilot.com/review/www.vodafone.de
Kontaktmöglichkeiten im Überblick:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
LG
am 09.01.2026 11:49
eigentlich wollte ich mir luft machen und hoffe irgendwie das ein kompetenter Mitarbeiter das ließt und sich bei mir meldet.
am 09.01.2026 11:55
das ist irgendwie genau das gleich, was ich hier als Problem beschreibe. Viele unnötige arten und Weisen sich dort zu melden, aber helfen kann mir nur ein Mitarbeiter und wieder hier einloggen,da einloggen, da ein Pin bereit halten usw ist genau das, was ich seid Monaten mit Vodafone durch habe. Nebenbei sei noch gesagt, dass ich seid 1 Stunde auf einen Rückruf von Vodafone warte, was eigentlich nur 10 Minuten dauern sollte. Ich denke nicht, dass er sich nochbei mir meldet, wie der Mitarbeiter der sich seid 3 Tagen schon bei mir melden wollte.
am 09.01.2026 12:06
jetzt bin ich bei Whatsapp und soll warten bis sich ein persönlicher Kontakt bei mir meldet und wenn nicht heute, dann morgen..... was soll denn das jetzt für eine Hilfe sein ? Das doch der nächste Quatsch. Also echt mal
am 09.01.2026 12:10
Beim DSLer ist das übrigens mit der Abschaltung kein Wunder gewesen - da laufen Prozesse zwischen Vodafone und der Telekom, die von der Bundesnetzagentur geregelt sind. Und für die Rücknahme einer Leitungskündigung sind m.W. 14 Tage vor Ablauf veranschlagt -- kannst dir ja jetzt selbst ausrechnen, wann das gewesen wäre...
Daher ist die Leitungskündigung und -abschaltung in dem Moment nicht mehr zu verhindern gewesen - und dementsprechend dauert es jetzt auch bis zur Neuanschaltung.
am 09.01.2026 12:15
Wenn du dich da mal nicht irrst und damit behauptest du dann ja, dass mich der Mitarbeiter vom 05.01 angelogen hat, der hat mir das ja so gesagt, dass die Mitarbeiterin dann wohl in den Urlaub gegangen ist, ohne den neuen Vertrag zu aktivieren, und wenn es so wäre, wie du sagst, warum hab ich dann am 05.01 nach nur einer Stunde wieder Internet gehabt. Also denke ich eher, du liegst da falsch.
am 09.01.2026 12:24
Nochmal: Wenn die Leitung bei der Telekom gekündigt wurde, dann gibt es -aufgrund der von der BNetzA regulierten und überwachten Prozesse zur Bereitstellung von Bitstromanschlüssen- ab einem bestimmten Punkt kein Zurück mehr.
Dies sind m.W. 14 Tage vor Abschaltung - es KANN danach noch klappen, dass die Leitungskündigung rechtzeitig zurückgezogen wird - es MUSS aber nicht! Sei froh, wenn es offenbar noch geklappt hat und die Leitung von der Telekom nicht endgültig abgeschalten wurde - aber wie gesagt, das sind regulierte und überwachte Prozesse und es gibt halt regulierte Termine bis zu denen es funktionieren muss und alles was danach kommt ist Glücksspiel.