abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Wechsel von Callya zum Vertrag: Versprechen nicht eingehalten
DJANS
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo liebe Community,

 

ich habe ein Problem. Am 06.07.18 schloss ich ein Vertrag ab. Bin gewechselt von Callya zum RED S. Zusätzlich hatte ich noch eine Datenkarte (vergessen zu kündigen, nutze ich nie) die mich leider 17euro im Monat kostet. Man sagte mir am Telefon, wenn ich den Vertrag RED S abschließe reduziert sich der Vertrag und ich würde am Ende mit meinen ganzen Rabatten (Giga Combi,Selbst., Aktionsrabatt und noch irgendwelche) auf einen Gesamtbetrag von 3.50Euro kommen. Ich habe mich gefreut und dies natürlich getan. Jetzt ist die erste Rechnung gekommen und die lag komischerweise bei 38euro. Im nächsten Monat sollen es noch 22Euro sein. Ich weiß gerade echt nicht weiter, bei der Hotline mochte mir auch keiner helfen, deswegen hoffe ich auf euch. Zu mir 27 und Student. Also brauche jeden Cent.

 

Liebe Grüße

 

DJ

8 Antworten 8
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@DJANS@  schrieb:

Jetzt ist die erste Rechnung gekommen und die lag komischerweise bei 38euro. Im nächsten Monat sollen es noch 22Euro sein.


Wie wäre es denn mal mit einem selbständigen Blick auf die Rechnung(en)?  Da soll nämlich drauf stehen, was so berechnet wird...

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

isdochallesegal
Host-Legende
Host-Legende

RED S kostet online 12 Monate 24,99 Euro, danach 31,49 Euro. Young S 12 Monate 14,99 Euro, danach 22,99 Euro. Wie soll man da auf 3,50 Euro kommen?

 

Andererseit: 17 Euro (Datenkarte) + 3,50 Euro (Red S abzl. der hier angedeuteten Rabatte) = 22,50 Euro. Passt also vielleicht doch.

 

 


@isdochallesegal@  schrieb:

Andererseit: 17 Euro (Datenkarte) + 3,50 Euro (Red S abzl. der hier angedeuteten Rabatte) = 22,50 Euro. Passt also vielleicht doch.


Also 17€ plus 3,50€ sind bei mir keine 22,50€...aber okay.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Runden wir einfach mal auf ^^

 

Keine Ahnung was mich da geritten hat.


@isdochallesegal@  schrieb:

Keine Ahnung was mich da geritten hat.


Schieben wir es einfach gepflegt auf's Wetter.

 

Und während wir über das Wetter schimpfen, warten wir mal gespannt darauf, was uns @DJANS nach dem Blick auf die Rechnung(en) an neuen Erkenntnissen mitzuteilen hat.

 

Deal, @isdochallesegal?

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

So machen wir es.

Anscheinend hat sich @DJANS (nach eigener Aussage


@DJANS@  schrieb:

(...) 27 und Student. Also brauche jeden Cent.


und damit vermutlich durchaus hochschulreif) mit dem selbständigen Blick auf die Rechnung selbst helfen können.

 

Es freut mich immer wieder, wenn man solche ausgefallenen Life-Hacks (wie die Möglichkeit, einfach mal auf die Rechnung zu schauen) an die nächste Generation weitergeben kann.  Dann geraten die nicht in Vergessenheit.

 

 

Noch irgendwelche famous last words, @isdochallesegal?  Ansonsten mache ich hier zu, denn auf ein freund- und höfliches "Dankeschön für die Unterstützung, hat sich alles geklärt." von @DJANS brauchen wir nach einer Woche vermutlich nicht mehr zu hoffen.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.


@Der Ritter@  schrieb:

Noch irgendwelche famous last words, @isdochallesegal

 


Nope