TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 07.05.2020 11:37
Hallo Zusammen,
ich habe letzten Donnerstag telefonisch einen GigaKombi Mobilfunktvertrag abgeschlossen, da man als Unitymedia-Kunde anrufen muss.
Da ich keine Bestätigungsmail bekommen habe, und auch noch keinen Vertrag per Post, wollte ich fragen wie lange die Bearbeitung einer telefonischen Bestellung im Normalfall dauert und wann man in etwa mit der Zustellung rechnen kann.
Vielen Dank für die Hilfe und viele Grüße
Christoph
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.05.2020 18:14
am 07.05.2020 18:14
am 08.05.2020 07:20
Hallo Christoph (Gaisreiter),
zudem wäre für die Community noch hilfreich, ob Du den Mobilfunkvertrag mit Smartphone oder als SIM-only abgeschlossen hast.
Gruß,
Matthias
(Moderator)
am 08.05.2020 13:27
Hallo Matthias,
der Vertrag wurde als Sim-Only abgeschlossen. Die Lieferadresse ist zudem abweichend von meinem Wohnsitz und der Rechnungsadresse, falls das einen Unterschied machen sollte.
Viele Grüße
am 08.05.2020 13:40
Hallo,
daran hab ich tatsächlich noch nicht gedacht.
Ich hatte ein paar Tage davor bereits Online einen Vertrag abgeschlossen, jedoch die Lieferadresse als meine Hauptadresse angegeben (abweichende Lieferadresse war nicht möglich). Daher stand auch nicht mein Name auf dem Vertrag, sondern der Person der Lieferadresse.
Aus diesem Grund musste ich den Vertrag widerrufen.
Über deinen Link wird mir nur etwas angezeigt, wenn ich den Namen und die PLZ der Person angebe, an die ich den Vertrag telefonisch bestellt hatte. Dort steht einerseits, dass mein Paket zugestellt wurde (von der Online-Bestellung) und andererseits als aktuellste Benachrichtigung, dass mein Paket noch nicht an GLS übergeben wurde und der Vertrag noch vorbereitet wird. Das steht da seit dem 04.05 als mein Paket von der Online-Bestellung ankam.
Ich weiß nur nicht, ob das System einfach etwas wirr ist, oder ob damit meine telefonische Bestellung gemeint ist.
Viele Grüße
am 10.05.2020 12:23
Hallo Gaisreiter,
ich schau mir das gern im Detail an. Schick mir dazu bitte die Bestellnummer und Name/Adresse, an die die Bestellung geschickt werden sollte per PN (oben auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Sende eine private Nachricht").
Ich meld mich schnellstmöglich zurück.
Beste Grüße
Bernd