abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Reklamation im Shop
ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo an alle,
ich hoffe mir kann jemand in meiner Ratlosigkeit helfen. Ich habe mir zu meinem Vertrag ein I Phone ausgesucht. Dieses wurde am 7.3 in einen Vodafoneshop geliefert. Dort haben wir gemerkt, dass dieses einige Schäden am Gehäuse aufweist. Ich wollte das Gerät so unter keinen Umständen haben. Mir wurde zugesagt, dass ich ein neues Gerät bekomme. Nun warte ich bis heute auf das neue Handy und werde im Shop nur vertröstet und mir wurde gesagt, dass die Reklamation von Arvato bearbeitet wird. Eine Rechnung habe ich aber bereits erhalten, die ich pausiert habe. Bei Nachfragen bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dort noch nichts vermerkt wurde. Hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp an wen ich mich wenden kann? Ich hatte schon die Befürchtung dass das Gerät sich in der Reperatur befindet, obwohl ich darauf bestanden habe ein neues Gerät zu bekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Reklamation dann intern zwischen Apple und dem Shop stattfindet.
Liebe Grüße
12 Antworten 12
IvanV
Mastermind
Mastermind

@ni1Du kannst auf das neue Handy bestehen da es ja ein neues sein sollt und nicht eins welches gerade aufbereitet wurde.

Hast du die IMEI auf dem Liefeschein und die IMEI Handy mal verglichen ? Ich will ja niemanden böses unterstellen

ich hätte da gleich geprüft.

 

Hast du was schriftliches vom Shop bekommen und hast du es im Shop ausgepackt ?

Nicht das es dann heist die macken wären durch dich entstanden.

Mit einem Schriftstück hättest du mehr Infos und könntest auch bei Avarto anrufen bzw. dem Shop / Vodafone eine Frist setzen.

 

 

 

 

 

Mann sollte sich die Nervenstärke und die Ruhe eines Stuhles zulegen, dieser muß mit jedem Arsch zurande kommen.
ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für deine Antwort.
Die E-MEI Nummer des Telefons und die auf der Verpackung und dem Lieferschein ist identisch.
Auf dem Lieferschein wurde vermerkt, dass das Gerät wegen nicht ordnungsgemäßem Zustand zurückgenommen wurde. Dieses wurde gestempelt und unterschrieben. Mehr habe ich nicht bekommen. Im E-Mailkkontakt wurden mir die gemachten Bilder geschickt und bis heute werde ich vertröstet, dass alles eingeleitet wurde. Auf Nachfragen wie lange es noch cirka dauert, bekomme ich kein Zeitfenster.
Ist es denn normal, dass eine Reklamation über drei Wochen dauert. Der Vodafoneshop rechtfertigt sich damit, dass das bei Arvato normal sei.
Wird eine Reklamation üblicherweise so abgewickelt?
Ich hatte noch nie solche Probleme und hatte sonst immer einen Ansprechpartner. Wenn ich mich an die Vodafonehotline wende, dann verweist mich diese an den Shop. Das Handy über den Vodafoneonlineshop zu bekommen ist auch nicht möglich, solange sich die Sache nicht aufklärt. Meine Rechnung für das Gerät habe ich jetzt erst einmal pausiert. Vielleicht hat ja noch jemand einen Tipp an wen ich mich wenden kann. Ich dachte immer, dass ein Vertragsabschluss vorteilhafter wäre, da man einen direkten Ansprechpartner hat, aber das scheint heute nicht mehr so zu sein.
Liebe Grüße
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ni1,

 

Du kannst hier auch direkt bei Arvato nachfragen.

 

Du erreichst die arvato GmbH montags bis freitags von 9 bis 18 Uhr unter: 05245 92 31 20.

 

Halte hierzu bitte die Unterlagen zur Hand, die Du vom Shop bekommen hat. (IMEI)

 

Viele Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Danke für die Kontaktdaten,
ich habe jetzt bei Arvato angerufen und die Dame hat mir anhand der EMEI bestätigt, dass noch nichts eingegangen ist. Kann ich also davon ausgehen, dass der Shop mein Anliegen garnicht Bearbeitet hat. Ich verstehe nur nicht warum. Da bleibt mir wohl nichts anderes übrig als mich wieder an den Shop zu wenden.
Liebe Grüße
Alexandra
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ni1,

 

das ist ärgerlich. Ja, hier ist es wohl sinnvoll noch einmal in den Shop zu gehen und das zu klären. Ich drücke Dir die Daumen.

 

Grüße

Alexandra

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, ich habe gestern noch einmal per E-Mail im Shop nachgefragt. Es gibt wohl noch nichts neues und ich solle dem Mitarbeiter bis morgen Zeit geben. Sollte nichts passieren, dann würde er eine Instanz höher gehen. Was auch immer das bedeutet. Ich bin mit der Vorgehensweise überhaupt nicht zu frieden. Ich habe einen Vertrag für den ich zahlen, den ich ohne Smartphone nicht nutzen kann. Kann ich nach dieser langen Wartezeit nicht einfach sagen dass ich das Handy nicht möchte und es über die Hotline beziehen? Immerhin ist es Vertragsbestandteil. Oder muss ich dafür noch einmal eine Frist setzen?
Liebe Grüße
ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ein kleines Update. Ich war heute im Shop und mir wurde von einem Mitarbeiter gesagt, dass der Chef seit heute im Urlaub ist und sich das Handy immer noch im Shop befindet. Der Chef hätte ihm gesagt dass er sich am Montag darum kümmern soll. Ich finde das ist eine Unverschämtheit. Ich habe jetzt bis zum 31.03.18 eine Frist gesetzt. Ich denke ich werde das Handy bis dahin nicht erhalten, wenn erst jetzt alles eingeleitet wird. Kann ich bei verstreichen der Frist zurücktreten oder das Handy stornieren, sodass ich das direkt über Vodafone online beziehen kann? Es kann nicht sein, dass ich einen Monat ohne Smartphone bin, nur weil der Shop nichts macht. Hiiilfeeee
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ni1,

 

das ist wirklich sehr sehr ärgerlich.

 

Leider kann ich in Deinem Fall aber von hier aus nichts tun, außer Dich zu bitten, noch einmal im Vodafone Shop vorzusprechen. Wenn das iPhone bei Arvato nicht angekommen ist, kann ich auch nichts prüfen.

 

Gruß,

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Das Handy wurde am Montag erst vom Shopmitarbeiter zur Post gegeben. Wie lange Arvato nun für die Bearbeitung braucht kann mir keiner sagen. Ich bin entsetzt von einem solchen Service. In der Vodafone Hotline interessiert das ganze Vorhaben auch keinen, sodass der Kunde eigentlich nur seine Zeit verschwendet. Es ist wie immer. Bis zur Vertragsunterzeichnung ist alles toll, aber kaum hat man ein Problem steht man als Kunde alleine dar und hat keine Möglichkeit außer zu warten. Vodafone scheint sich für das Vorgehen der Shops recht wenig zu interessieren.