abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXLL02) Stuttgart Bad-Cannstatt Ausfall Mobilfunk
LRZ_OWK
App-Professor
App-Professor

Hallo,

Ich komme aus Böblingen und halte mich gelegentlich in Stuttgart auf.

Dabei ist mir erstmals aufgefallen, dass es mich schon an meinem Parkplatz Nahe Bahnhof in Edge versetzt hat.

Also bin ich raus, über den Bahnhof Richtung Vodafone Shop und erhalte 1-2 Striche 4G aber es geht quasi nichts durch.

Erster Speedtest-Versuch war nicht erreichbar , der zweite geht durch bestätigt aber quasi die Vermutung. Katastrohpale Zustände - max. 2 Mbit/s Up & Down mit stark schwankendem Ping. 
Weiß jemand näheres?

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Wenn das immer die LTE aus deinem Printout ist (SXLL02C) dann kann ich das schon etwas nachvollziehen.

Der Bereich ist nicht ganz optimal versorgt und deswegen kommt nur die LTE800 Zelle dort an.

Die ist auch schon ganz gut ausgelastet.

Es sollte aber dennoch noch etwas Performance dort gegeben sein.

Sonstige Einschränkungen sind keine vorhanden soweit ich sehen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@LRZ_OWK 

Wenn das immer die LTE aus deinem Printout ist (SXLL02C) dann kann ich das schon etwas nachvollziehen.

Der Bereich ist nicht ganz optimal versorgt und deswegen kommt nur die LTE800 Zelle dort an.

Die ist auch schon ganz gut ausgelastet.

Es sollte aber dennoch noch etwas Performance dort gegeben sein.

Sonstige Einschränkungen sind keine vorhanden soweit ich sehen kann.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Gracias. Na hoffentlich wird dann bald der Standort erneuert um den Bahnhof rum. Paar Meter weiter am Wasen hat’s 5G+ Highspeed, aber dort befindet man sich noch im langsamen 4G-Löchlein

akoch
SuperUser
SuperUser

Dann machen wir hier wieder ein Schloss dran. 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!