abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keinerlei Verbindung in Japan
Hilton
Rookie
Rookie

 

Ich bin seit einer Woche in Japan und bekomme überhaupt keine Verbindung zum japanischen Netzwerk, wieder Daten noch Telefonie. Vor einer Woche in China hatte ich kein Problem.

 

Natürlich ist es nicht möglich, VF Service anzurufen und fragen was los ist.

 

Ich habe einen Smart XXL Tarif mit Easy Travel Flat. Phone ist HTC U23 Pro - Android 13.


Falls jemand Ideen hat, bin ich ganz Ohr!

 

Danke im Voraus.

 

 

2 Antworten 2
reneromann
SuperUser
SuperUser

Das sieht eher schlecht aus, weil dein Gerät nicht die notwendigen Netzfrequenzen unterstützt...

Japan verwendet leider andere Frequenzen als die umliegenden Länder -- da muss das Telefon schon mitspielen, ähnlich wie es auch Probleme in Nordamerika gibt.

 

Demhingegen verwenden die meisten anderen asiatischen Staaten die gleichen Frequenzen wie wir in Europa auch...

Hi Reneromann,

Danke für das Antwort. Schade!! Ich habe beim kauf nicht drauf geachtet und bin davon ausgegangen das es alle Frequenzen abdeckt. 😞