Mobilfunk Tarif Optionen
Jankees
Forum-Checker
Forum-Checker
  • Guten Tag ,

Ich melde mich wegen einem Anliegen was mich leider sehr verärgert ,es geht darum das ich im Jahr 2025 versehentlich eine speedup Option gebucht habe ohne zu wissen das es sich hierbei um eine bestimme Laufzeit handelt . Als meine Rechnungen plötzlich jeden Monat höher waren als gewohnt hatte ich diese Vertragslaufzeit erst bemerkt und hatte seitdem einige Gespräche mit dem Kundenservice ohne Erfolg , bis zum 11.5.26 als ich mehre std am Telefon sitze und von einem Kundenservice zum nächsten gereicht  wurde , einige versuchten zu helfen ,andere legten einfach wortlos auf oder „leiteten“weiter , bis ich am Ende an einem scheinbar sehr kompetenten „Teamleiter „ weitergereicht wurde der die Situation total verstanden hat und auch sofort eine Lösung parat hatte . Er meinte das sei kein Problem wir könnten den red M Tarif buchen da hätte ich unbegrenzt datenvolumen und dadurch würde die Speed up Option logischerweise wegfallen , meine monatliche Summe wäre dann bei 39,99 …womit ich einverstanden war .

(Ich habe auch eine vertragszusammenfassung bekommen ) Ich war vorerst zufrieden bis ich merkte das diese 24,99 für die speedup Option weiterhin abgebucht werden und das mittlerweile zum 3.mal also versuchte ich heute nochmal voller Elan mein Glück beim Kundenservice , aber diese nette Dame erzählte mir dann das mir aus Kulanz die eigentliche Laufzeit von speedup gekürzt wurde ,wovon ich garkeine Kenntnis hatte , mir ging es nur darum dieses speedup zu kündigen und bei einem Tarif mit unbegrenzter Daten logischerweise keine Zusatzleistung/Kosten zu haben . Jetzt habe ich den Tarif erhöht und noch mehr Kosten  statt das mir geholfen wurde,ich bin leider ziemlich ratlos und enttäuscht und versuche auf diesem Wege vielleicht Hilfe zu bekommen wie man dieses Problem irgendwie lösen könne. Ich wünsche einen schönen Tag und freue mich auf eine Antwort.

Mit besten Grüßen 

1 Antwort 1
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Jaa, kündige die Option einfach zum Laufzeitende! Dann bist Du sie wieder los! Was anderes kann man dir nicht raten!