abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Die Frequenzumstellung geht weiter. In unserem Blog findest Du alle relevanten Infos. Klick hier.

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(SXx4G1) 76534 Varnhalt Gigacube Bandbreite
Sepp66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

es geht um das PLZ Gebiet 76534.

Seit Dienstag ist die Bandbreite meines Gigacubes unter 1Mbit/s, normalerweise kommen da über 50Mbit/s durch? Über den Chat sagte man mir, dass ein Netz-Event vorliegt, was immer das heißt. Heute hab ich bei der Vodafone Hilfe angerufen, dort meinte man, ich soll mit dem Gerät zu einem Shop gehen? Ja was denn nun? Im Moment bin ich einfach nur genervt, seit 3 Tagen geht da gar nichts.

Kann jemand helfen? 

Der Service ist echt unterirdisch.

Viele Grüße

 

Betreff um Ort/Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Sepp66 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

S_NBL02758944A / S_NEV00508978A

5G/NR3500 Ausbau

Ende soll sein

11.11.2022 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

 

Die Cell ID: 18158617 ist eine weit weg entfernte LTE900 Zelle die du aktuell noch empfangen kannst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
akoch
SuperUser
SuperUser

@Sepp66 

Bitte mal Straße posten zum Eingrenzen und die aktuelle Cell ID:

https://forum.vodafone.de/t5/GigaCube/Angaben-bei-St%C3%B6rungen-Problemen-mit-GigaCubes/td-p/199230...

 

Ich würde vermuten das du von einer geplanten Arbeit der Station bei Varnhalt betroffen bist.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sepp66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Vielen Dank für deine Reaktion.

Also die Straße ist Klosterbergstraße in 76534 Varnhalt, ist die Hausnummer wichtig? 

Cell ID: 18158617

Würde mich freuen, wenn du mir mehr dazu sagen kannst und wann ich wieder mit der vollen Bandbreite rechnen kann.

Danke

@Sepp66 

Dort finden geplante Arbeiten statt.

S_NBL02758944A / S_NEV00508978A

5G/NR3500 Ausbau

Ende soll sein

11.11.2022 18:00 Uhr

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schauen wir noch mal rein.

 

Die Cell ID: 18158617 ist eine weit weg entfernte LTE900 Zelle die du aktuell noch empfangen kannst.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Sepp66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Danke für dein schnelles Feedback.

Ich bin um 18 Uhr nicht zuhause, aber sobald ich heute Abend zuhause bin, werde ich es gleich testen und eine Rückmeldung geben.

 

Sepp66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Habe es gerade eben probiert, geht immer noch nichts. Sorry, aber das ist leider total enttäuschend. Als Kunde fühlt man sich da echt im Stich gelassen. 

Mein GigaCube greift immer noch auf die Cell ID: 18158617 zu und es kommen max 0,1 mbit bei mir an.

Wurden die Arbeiten nicht beendet? 

Und was nun?

John-Henry
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Laut Vf-Kundenhotline (11.1-.22 ca. 16.30) sollte diese Station ab 1-.11 18.00 Uhr wieder in Betrieb sein. Sie ist es bis jetzt (12.11/0.30) noch nicht! Solche Aussagen, nur um die Kundschaft zu beruhigen, fallen unter den Begriff "Unwahrheit" und fördern nicht das Vertrauen in den Anbieter. Überlegungen, diesen zu wechseln, sind da durchaus naheliegend, besonders bei einem Jahresumsatz von ca. 1500 EUR!

Sepp66
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Es geht jetzt wieder. Die Bandbreite schwankt zwar, aber ich hoffe das richtet sich wieder. Aktuell ist es zwischen 10 Mbit/s und 20 MBit/s, voher waren es durchschnittlich 50 Mbit/s.

 

@Sepp66 @John-Henry 

Da gelöst > hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!