Frage
Antwort
Lösung
am 04.11.2022 13:16
hallo community,
langsam verzweifel ich....zuerst hatten wir schwierigkeiten wegen unseren umzug. im neubaugebiet hier (hat die T gewonnen die ausschreibung) gibt es erst juli 2023 anschluß, alos auch keinen vertrag (dsl) von vodafone. also habe ich die gigacube genommen...jetzt versuche ich diesen vertrag irgendwie hier zu registerieren....
aber weder meine kundenummer (die auf der zweitschrift oben steht), noch die mobilnummer (0173xxxxx) wird angenommen. wie komme ich jetzt - wie zu meinem festnetzvertrag - an meine daten ? ich will mich doch nur bei vordafone einloggen, und ganz normal meine rechnungen drucken. wo scheitere ich ? oder wo scheitert vodafone ?
ich habe es bei mobilfunk probiert, dann bei lte ... nix funktioniert. auch ein anruf bei der 0800 1721212 hat mich rausgeschmissen, dort bin ich nicht einmal zu einem berater vorgrdrungen...
ist das jetzt bei vodafone absicht ? wo sind die hilfreichen leute ?
am 06.11.2022 12:38
Hallo micha_62
tut mir leid, dass MeinVodafone nicht so funktioniert wie es sollte. Entschuldige bitte.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du schon einen MeinVodafone Account für Deinen Festnetzanschluss. Dort kannst Du den GigaCube hinzufügen. Dazu brauchst Du die Mobilnummer des GigaCube und das bei Vertragsabschluss festgelegte Kundenkennwort.
Unter folgendem Link findest Du mehr Infos zur Nutzung von MeinVodafone.
VG Bernd
am 12.11.2022 12:43
@BerndD schrieb:Hallo micha_62
tut mir leid, dass MeinVodafone nicht so funktioniert wie es sollte. Entschuldige bitte.
Wenn ich das richtig verstehe, hast Du schon einen MeinVodafone Account für Deinen Festnetzanschluss. Dort kannst Du den GigaCube hinzufügen. Dazu brauchst Du die Mobilnummer des GigaCube und das bei Vertragsabschluss festgelegte Kundenkennwort.
Unter folgendem Link findest Du mehr Infos zur Nutzung von MeinVodafone.
VG Bernd
hallo @BerndD ,
dafür kannst du nichts, es ist ganz schön verzickt 😞
ich habe mich eingeloggt und wollte den vertrag einfügen...geht nicht...waieso, deswegen :
ich habe keinen 26-stelligen code....und : läuft es unter MOBIL- oder LTE-GIGACUBE ?
etwas klarheit wäre hilfreich....
vg, michael
am 12.11.2022 12:56
so,
nun hab ich es geschafft, ABER :
leute, OHNE anweisung eine SMS an die mobilnummer IM gigacube senden, und dann den user alleine zu lassen...finde ich traurig ! ihr sendet eine SMS an den gigacube...da musste ich zuerst einmal googeln, wie ich wo schauen muss.....leute, IN das menü vom gigacube muss man nicht um ins netz zu kommen....ist ja alles auf DHCP eingestellt...also ICH hab das glück, einen bekannten zu haben der in einer großen firma securityofficer ist....der hat mir mal schnell geholfen, ansonnsten wäre ich heute noch nicht weiter !
trotzdem, eine FRAGE habe ich noch :
den datenverbrauch kann ich ja auff eurer seite live sehen (www.center.vodafone.de)....aber :
WO finde ich ein LIVE-TOOL, um meinen gigacube OPTIMAL auszurichten ? und jetzt bitte keine antwort a la :
wir haben überall funkmasten...dann komme ich gleich mit der frage : und warum habe ich an einigen ecken ein dünnes signal von 1 balken ?
vg michael