Reklamation im Shop
ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo an alle,
ich hoffe mir kann jemand in meiner Ratlosigkeit helfen. Ich habe mir zu meinem Vertrag ein I Phone ausgesucht. Dieses wurde am 7.3 in einen Vodafoneshop geliefert. Dort haben wir gemerkt, dass dieses einige Schäden am Gehäuse aufweist. Ich wollte das Gerät so unter keinen Umständen haben. Mir wurde zugesagt, dass ich ein neues Gerät bekomme. Nun warte ich bis heute auf das neue Handy und werde im Shop nur vertröstet und mir wurde gesagt, dass die Reklamation von Arvato bearbeitet wird. Eine Rechnung habe ich aber bereits erhalten, die ich pausiert habe. Bei Nachfragen bei der Hotline wurde mir gesagt, dass dort noch nichts vermerkt wurde. Hat jemand mal solche Erfahrungen gemacht und hat einen Tipp an wen ich mich wenden kann? Ich hatte schon die Befürchtung dass das Gerät sich in der Reperatur befindet, obwohl ich darauf bestanden habe ein neues Gerät zu bekommen. Ich bin davon ausgegangen, dass die Reklamation dann intern zwischen Apple und dem Shop stattfindet.
Liebe Grüße
12 Antworten 12
ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ein kleines nicht zufriedenstellendes Update: Vodafone verweist auf den Shop, dieser auf Arvato und Arvato auf Apple und keiner ist Zuständig.
Mir wird jetzt lediglich ein Austauschgerät angeboten und von einem DOA will keiner mehr was wissen. Das bedeutet, dass wenn man ein defektes I Phone bekommt, dieses durch ein refurbished Gerät ausgetauscht wird. Das enttäuschende Ergebnis hat jetzt einen Monat in Anspruch genommen und Vodafone scheint auch bei Geräten, die defekt ankommen nicht kulant zu sein. Ein so genannter,, dead on arrival'' existiert nur in der Theorie. Ein Rücktritt bringt bei gekoppelten Verträgen nur Nachteile. Ich werde definitiv keinen Vertrag mehr bei Vodafone abschließen

@ni1 schrieb:
... Ein so genannter,, dead on arrival'' existiert nur in der Theorie.

Nein, er existiert nicht bei Apple Geräten, bei Android Geräten sieht das anders aus.

Ein Anbieterwechsel wird dieses Problem voraussichtlich nicht aus der Welt schaffen, da das meines Wissens Anbieter übergreifend so gehandhabt wird und zwar auf Grund von Vorgaben seitens Apple.

Einziger Rat, wenn du Apple Geräte kaufst, kaufe sie immer direkt bei Apple und nicht über deinen Mobilfunk Vertrag.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)
ni1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Im Nachhinein ist man immer schlauer. Ich werde definitiv nur noch bei Apple kaufen. Ich bin von der kompletten Abwicklung entsetzt. Die Mitarbeiter im Shop und auch online müssen doch wissen, dass ein,, dead on arrival'' nicht möglich ist. Stattdessen wird mir noch gesagt, dass so abgewickelt wird und ich soll die entsprechenden Unterlagen faxen. Wenn das doch von Anfang an nicht möglich war, wieso hat man mir nicht sofort das Austauschgerät angeboten. Ich frage mich nun wie das mit meiner Garantie ist. Läuft diese ab Kaufdatum für das erste defekte Gerät? Sollte das so sein, dann hat mich die in kompetente Abwicklung einen Monat meiner Garantie gekostet. Dass ich in der Zeit kein Gerät hatte kommt auch noch dazu. Weiß einer wie das mit der Garantie ist? LG