abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(DXx3C4/DXx2Z1) 42929 Wermelskirchen Kein Mobilfunknetz mehr am Wohnort
Tine1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Liebe Community,

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe seit gestern leider gar keinen Mobilfunkempfang mehr in meinem Ferienhaus und somit auch kein Internet mehr über unseren Giga Cube. Laut Hotline ist keine Störung vorhanden, dass wurde mir jedoch vor zwei Monaten auch gesagt und als ich dann mit einem Techniker sprechen konnte, lag doch eine Störung vor. Die alte Störung wurde behoben und die letzten 6 Wochen funktionierte wieder alles.

 

Ich habe auch schon um einen Rückruf vom Techniker gebeten, aber nichts passiert. 😞 

 

Nicht nur der Cube hat kein Netz, sondern auch unsere Handys vor Ort. Kann mir bitte jemand sagen, ob schon eine Störung gemeldet wurde und bearbeitet wird, denn ich muss mein Homeoffice organisieren. Und wann es voraussichtlich wieder funktionieren wird?

Der Hotline traue ich nicht mehr und im Shop konnte mir auch keiner weiterhelfen.

 

Das letzte Mal hat sich ein "Hobbytechniker" @H3nnes  aus der Community schlau gemacht und mir wenigstens ein paar Infos zukommen lassen. Wie gesagt bis vorgestern Nacht war alles top und jetzt Funkloch.

 

Das Funkloch betrifft den Wohnort Wermelskirchener Str, 42929 Wermelskirchen, genauer gesagt das untere Waldstück, denn dort ist unser Ferienhaus mitten im Wald. Wenn ich weiter hoch gehe aus dem Wald, bekomme ich Netz, aber auch nur sehr schwach.

 

Danke und allen ein schönes Wochenende!

 

Betreff um PLZ/Ort/Stationen ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
akoch
SuperUser
SuperUser

@Tine1985 

Stationen laufen wieder seit gestern 2.11. 14 Uhr

Bitte mal auf gelöst stellen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
C4sti3l
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @Tine1985,

ja da ist was bekannt, soll noch bis morgen den, 27.10.2023 / 18Uhr andauern.

 

Screenshot 2023-10-27 110815.png

 

Wenn es morgen noch nicht wieder läuft musst du dich noch mal an den Kundenservice wenden, und halte uns hier auf dem laufenden.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Hi, Danke dir, aber leider ist der Zustand unverändert.😟 Kannst du was neues sehen und warum sehe ich die Störung nicht auf der Störungskarte?

 

Denke nicht, dass hier am Wochenende noch was passiert, oder? 

 

@Tine1985 aktuell zeigt er mir auch keine Störung mehr an.

Sollte diese dennoch vorhanden sein so wende dich an die Kundenbetreuung via Hotline, per Twitter  oder Facebook oder über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212 und teile denen mit das die Störung nach wie vor besteht und diese aus der Störungskarte rausgenommen wurde.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.
Tine1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen, die Störung besteht weiterhin. Ich habe kein Mobilfunknetz, seit Donnerstag. ☹️ Per Whatsapp-Chat werde ich angeblich an einen Mitarbeiter weitergeleitet, aber dann passiert nichts mehr. Ich bin langsam echt verzweifelt. 

@Tine1985 @C4sti3l 

Der Ausfall der beiden betroffenen Stationen DXx3C4 + DXx2Z1 ist noch in Arbeit mit Z_SRM18589476A

Es wird auf Arbeiten am Nachbarstandort verwiesen.

Wenn ich Zeit habe versuche ich mal was aufzuklären/zu beschleunigen 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Tine1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @akoch , Danke das wäre mega nett. 

Und vielleicht findest du auch heraus, wann es voraussichtlich wieder funktioniert? Dann muss ich bis dahin anderweitig mit Internet versorgen um arbeiten zu können.

@Tine1985 @C4sti3l 

Wir sind jetzt schon etwas weiter:

Z_SRM18599344A wurde erstellt zur Untersuchung warum die beiden Stationen ausgefallen sind nach den Umbauarbeiten am Nachbarstandort.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Tine1985
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Okay, das sind Störungstickets Z_SRM18599344A / Z_SRM18589476A, richtig? Laut meinem Vodafone Whatsapp Chat soll die Störung noch heute behoben werden, aber das sagt man mir ja schon regelmäßig seit Donnerstag. 🙄 Danke für deine Unterstützung @akoch 🙂 Wir geben nicht auf! 😅

@akoch vielen Dank für deinen Einsatz, mich betrifft es ja nicht, ich denke @Tine1985 ist bei dir in guten Händen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.