abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung
doncorleone27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Hallo, mein Mobilfunk Vertrag läuft am 10.05.2019 ab.
Ich hatte letztes Jahr schon gekündigt weil ich mit dem Vertrag nicht zufrieden war. Am 18.02.19 habe ich dann aus Neugier in die App geschaut und gesehen, das meine Kündigung nicht drin stand. Dann habe ich es nochmal gekündigt und meine Kündigung läuft jetzt im Mai 2020 ab.
Das heißt das es um 1 Jahr verlängert wurde. Finde das unmöglich. Ich habe mit 2-3 Kundenbetreuer telefoniert. Angeblich können die nichts machen und ich jetzt sogar soviel bezahlen muss obwohl das Handy abbezahlt ist und ich auch kein neues möchte. Die Rabatte gehen auch noch weg im
Mai. Ich soll es denen wenn beweisen. Aber wie ohne kündigungsbestätigung? Ich habe nichts bekommen. Habe überalll gesucht.
Was kann ich nun tun? Ich habe noch ein Mobilfunk und dsl Vertrag über meine Frau. Ich wollte da nämlich nur ne partnerkarte machen. Man hat mich damals im Shop total getäuscht und falsche Versprechen gemacht. Als ich es bemerkt habe war die erste Rechnung da und es war zu spät es wieder zu widerrufen.
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi doncorleone27,

 

Deine PN hab ich bekommen, vielen Dank. Ich meld mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
ThomasE
SuperUser
SuperUser

@doncorleone27 

 

wie hast Du die Kündigung denn versendet ? Darüber muss man doch einen Beleg haben

wie FAX Sendeprotokoll oder Rückschein vom Einschreiben.

 

Für eine Verlängerung wenn Du z.b. kein neues Handy haben willst wäre ein SIM Only

Vertrag sinnvoll, da würde der Smartphone Zuschlag entfallen. Lass dir doch mal Angebote

machen. Smiley (zwinkernd)

"Macht immer das Beste aus der jeweiligen Situation !"
doncorleone27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Und bekommt man auch eine über die App? Ich hatte zum Mai 2019 gekündigt und nicht 2020. das war nachdem ich letztens nochmal auf Kündigung bin.
Hi @doncorleone27,

du hast die Frage nicht beantwortet. Wie hast du letztes Jahr gekündigt? Hast du darüber eine Info (Nachweis) erhalten (Sendebericht, wenn gefaxt, Rückschein, wenn per Post, Dialog-ID, wenn über das Kontaktformular usw.)?

Sofern du irgendeinen Nachweis hast, dass du zum Mai 2019 gekündigt hast, dann muss das Datum nur korrigiert werden, ansonsten wird der Vertrag dann regulär zum nächsten Termin beendet (Mai 2020).
doncorleone27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Ich habe über die App gekündigt und Brief. Leider habe ich es nicht über es nicht als Einschreiben geschickt. Das ist ja mein Problem. Ich habe nichts in der Hand.

@doncorleone27  schrieb:
Ich habe nichts in der Hand.

 

Dann wirst du an dem Kündigungstermin auch nichts ändern können.

 

Kommt nur noch in Frage:

 

- Vertrag so laufen lassen

- Vertrag ändern, dann aber neue Vertragslaufzeit 24 Monate

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo doncorleone27,

 

ohne Nachweis wird das in der Tat echt schwierig. Ich schau mir aber trotzdem gern mal an, was wir da machen können. Weswegen möchtest Du uns denn verlassen? Vielleicht ergibt sich ja noch ein anderer Weg. 

 

Schick mir bitte mal eine PN mit Deiner Rufnummer und dem Kundenkennwort zu. 

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
doncorleone27
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi, ich wurde damals im Vodafone Shop sorry wenn ich das sagen muss, aber *schlecht beraten*. Mir wurden ganz andere Dienste und Preise versprochen. Nach der ersten Rechnung habe ich aber bemerkt das das alles nur gelogen war. Zum kündigen war es zu spät. Ich war so oft dort und habe sogar Vodafone angeschrieben, ohne Erfolg. Jetzt vor ein paar Monaten haben die mir statt 4 gb 8gb bekommen. Vorher hatte ich unter meiner anderen Nummer eine partnerkarte wo mein Vertrag viel günstiger war. Die aber haben mir gesagt das ich für den Vertrag weniger zahlen muss für mehr Leistung.
Deshalb hatte ich diesen Vertrag gekündigt und zwar rechtzeitig. Ich habe aber weder eine Bestätigung bekommen noch kann ich das jetzt so beweisen. Ich finde es nur unmöglich das man so *** wird und zum Dank nochmal. Ich bin so unglücklich mit Vodafone das ich mein Vertrag unter der nr xxxx und mein dsl Vertrag auch Ende des Jahres kündigen werde. Es wird einem nicht geholfen. Man wird von einem zum anderen weitergeleitet. Das man da über eine Stunde am Telefon hängt von Warteschleife zu Warteschleife geleitet wird interessiert niemanden. Ich habe wirklich die *Nase* voll. Ich war mal so zufrieden mit Vodafone. Aber das ist leider sehr sehr lange her. Aber da kannst du ja leider garnichts dafür. liebe Grüsse

 

 

Edit: Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten

DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi doncorleone27,

 

Deine PN hab ich bekommen, vielen Dank. Ich meld mich so schnell wie möglich bei Dir.

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!