abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

GigaCube absurde Rechnungen
hilflos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo

 

Am 16.04.2019 neue Sim-Karte für kostenlose GigaCube Erweiterung auf 75 GB installiert.

 

Bisherige Rechnung war nie über 34,99 € (niemals mehr als 10 GB im Monat von mir benutzt)

 

Am 23.04.19 Lastschrift von 95,14 € (keine Nutzung über 10 GB im Monat) 

 

Am 21.05.19 Lastschrift von 69,98 € (keine Nutzung über 10 GB im Monat) 

 

Kein Zugang zu den Rechnungen!!

keine Post- oder Email Rechnung!

MeinVodafone meldet sowohl Name wie Passwort nicht gültig!  Alle Lösungsversuche scheitern.

 

Örtliche Niederlassung gibt zunächst Fehler zu, zweite fehlerhafte Rechnung aber trotz Versprechen der Anrechnung.

Zu weiterer Hilfe ist die Örtliche Niederlassung nicht bereit!!!!

 

 

 

36 Antworten 36
HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hilflos1,

 

Du bist doch mit Der-Peter via PN in Kontakt. Er wird sich ab morgen dazu bei Dir zurückmelden.

 

Bitte hab bis dahin noch etwas Geduld.

 

Einen schönen Start in die Woche.

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Genauere Beschreibung des Ablaufs der Klärungsversuche:


Klärungsversuche nach erster überhöhter Rechnung vom 23.04.2019:

Ich war vor dem 13.05.2019 nie im Shop. (Nur bei Vertragsbeginn am 1.06.2017)


13.05.2019 Persönlich im Shop:
     Vertreter: "Ja, da ist Ihnen was berechnet worden. Heute (13.05.) um 14.00 Uhr (Aussage um 16.30 Uhr) ist eine Kulanzgutschrift rausgegangen." Verweigerung des Zugangs zu einer Rechnung, keine Erklärung!

 

15.05.2019 Telefongespräch mit Filialleiterin:
     "Kulanzgutschrift wird doch mit der nächsten Rechnung verrechnet" Keine Erklärung!

 

27.05.2019 Persönlich im Shop:
     Reklamation wegen doppelter neuer Gebühr und immer noch fehlender Gutschrift. Vertreter: "Das wird nicht auf Ihrem Konto gutgeschrieben. Das dürfen wir nicht." Erneut Verweigerung des Zugangs zu einer Rechnung. Reaktion nur höhnisch und beleidigend ohne jede Bereitschaft zu einer Erklärung.
Die Filialleiterin hat sich offensichtlich mit Ihrem Vertreter über die XXXX. "Was haben Sie denn mit der alten Karte gemacht?"


01.06.2019 Email und gleichlautendes folgendes Einschreiben:
     Ich erwarte eine Klärung bis zum zum 15. Juni 2019 des folgenden Vorgangs.
     Ich bitte um schriftliche Antwort und Stellungnahme auf diese E-Mail.
...

05.06.2019 Email-Antwort
     "bitte rufen Sie diesbezüglich nochmal bei uns an damit Ihr Anliegen bearbeitet werden kann."

     Das heißt eine schriftliche Antwort und Stellungnahme wird eindeutig verweigert.


Auch der Wortlaut des Begleitbriefes der SimKarte:

"als Dankeschön für ihre Treue, senden wir Ihnen ein Upgrade...Bitte legen sie ab sofort die neue SIM Karte in Ihren Cube ein..." entspricht XXXX.

XXXX.

 

Edit: Gemäß Forenregel 1.1 "...Beleidigungen, üble Nachrede oder Verleumdungen werden nicht geduldet, die Privatsphäre ist zu respektieren. Dazu gehören auch Andeutungen, die Dritte kriminalisieren oder in einen entsprechenden Zusammenhang stellen...."

hilflos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Eine Stornierung des XXXX zusätzlichen Vertrags durch die Filialeiterin ist immer noch nicht erfolgt.
Die zusätzliche Rufnummer wird in MeinVodafone immer noch angezeigt.
Eine Gutschrift der zuviel gezahlten Beträge wurde durch sie nicht veranlasst.

Zum Schutz des doch guten Rufs der Vodafone GmbH ist für sie eine  XXXX.

 

Edit: Gemäß Forenregel 1.1 "...Beleidigungen, üble Nachrede oder Verleumdungen werden nicht geduldet, die Privatsphäre ist zu respektieren. Dazu gehören auch Andeutungen, die Dritte kriminalisieren oder in einen entsprechenden Zusammenhang stellen...."

 

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo hilflos1,

 

wie bereits geschrieben, stehst Du ja bereits mit Der-Peter in Kontakt via DM.

 

Bitte halte den Kontakt dort. Der-Peter ist ab morgen wieder da.

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

 

absurde Rechnung_2absurde Rechnung_2

absurde Rechnung_3absurde Rechnung_3

 

Kein Storno Zwei Verträge immer noch berechnetKein Storno Zwei Verträge immer noch berechnet

hilflos1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Diese obige sogenannte "Kulanzgutschrift" (50,00€) soll nur von den erfolgten und weitergehenden Machenschaften der Filialleiterin ablenken.

Der von ihr durch B. nach § 263 StGB nachweislich zu XXXX zusätzliche Vertrag ("als Dankeschön für ihre Treue, senden wir Ihnen ein Upgrade...Bitte legen sie ab sofort die neue SIM Karte in Ihren Cube ein...") wird trotzdem in den Rechnungen und auch weiterhin berechnet.

Die vom Moderator verlangte Stornierung ist nicht erfolgt. (Die zweite Rufnummer für diesen Vertrag existiert noch)


Bisher und folgend zu hoch bezahlte Beträge:

Rechnung vom:
11.04.2019: 08.03.2019 bis 07.04.2019

95,14 € − 34,99 € = 60,15 €

Rechnung vom:
13.05.2019: 08.04.2019 bis 07.05.2019

69,98 €-34,99 € = 34,99 €

Rechnung für:
08.06.2019 bis 07.7.2019
wegen schon nicht erfolgter Stornierung

69,98 € -34,99 € = 34,99 €


Summe:
60,15 € + 34,99 € = 95,14 €

plus
95,14 € + 34,99 € = 130,13 €

Es sind also derzeit 95,14 €, danach 130,13 € zu erstatten. Noch nicht einberechnet ist mein Aufwand.


Nochmals ein Riesendank an @Der-Peter für die bisher schon umfangreiche Hilfe.

 

Edit: Gemäß Forenregel 1.1 "...Beleidigungen, üble Nachrede oder Verleumdungen werden nicht geduldet, die Privatsphäre ist zu respektieren. Dazu gehören auch Andeutungen, die Dritte kriminalisieren oder in einen entsprechenden Zusammenhang stellen...."

Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi hilflos1,

 

wie mitgeteilt habe ich den Auftrag zur Stornierung an den Vertrieb geleitet, nachdem keine Klärung erfolgte auf Deine Kontaktaufnahmen. Dieser hat, wie mitgeteilt, 18 Tage Zeit zur Klärung der Thematik. Daher ja auch die Bitte der Rückrufnummer, damit Du dann vom Vertrieb zur Klärung kontaktiert werden kannst. Weiterhin haben wir das ja auch mit MeinVodafone auf die Beine gestellt, damit Du die Verträge im Blick halten kannst. Sollte nach Ablauf der Frist keine Rückmeldung & Klärung erfolgt sein, kannst du mich gern dazu anschreiben, damit ich der Sache dann weiter nachgehen kann. Eine Zusage das der Vertrag innerhalb einer genannten Zeitspanne storniert wird, habe ich nicht gegeben. Daher bitte ich um Geduld.

 

Vom Regelprozess abgesehen, habe ich das Thema zusätzlich intern zur Prüfung platziert, da die von Dir dargestellte Situation so nicht tragbar und auch nicht im Sinne von Vodafone ist. Von solchen Geschäftsgebaren nehmen wir auch Abstand und im Falle solcher Vorgehensweisen, werden wir entsprechende Konsequenzen ziehen. Da mir aber nur eine Seite der Medallie vorliegt, kann ich das nur intern zur Prüfung weiterleiten, damit es genau durchleuchtet wird. Entsprechend bitte ich Dich auch von Aussagen wie "Betrug" & Co. Abstand zu nehmen. Auch wenn Du aktuell verärgert bist und das anhand deiner Schilderung nachvollziehbar ist, fehlt hier dennoch auch die Sicht und Darstellung der anderen Seite. Somit ist das aktuell nur eine Unterstellung und fällt unter Forenregel 1.1. "....Beleidigungen, üble Nachrede oder Verleumdungen werden nicht geduldet....."

 

Entsprechende Begriffe und Andeutungen werde ich daher aus den vorherigen Beiträgen editieren.

 

Wie ebenfalls schon informiert, werden im Falle der Stornierung dann natürlich auch zu unrecht angefallene Kosten für den Vertrag erstattet. Aufwand für Klärung fällt da nicht drunter. Damit aber nicht mehr Deiner persönlichen Zeit unter der Situation leidet als ohnehin, empfehle ich, die 18 Tage abzuwarten. Wenn es soweit ist und sich tatsächlich nichts ergeben hat, schreib mir eine PN, dann sehen wir weiter.

 

Ich bleib da mit Dir dran. Hier aber weiter öffentlich zu posten in der Zeit, wird Dir persönlich nicht viel bringen. Dadurch verbrauchst Du lediglich Deine Freizeit. Darfst Du natürlich gern machen, dafür ist die Community ja gedacht. Allerdings ist das dann Dein freier Entschluss und kann nicht berechnet werden, weiterhin bitte ich dann inständig die Aussagen wie Betrug etc. zu unterlassen und Dich an unsere Forenregeln zu halten. Smiley (fröhlich)

 

In jedem Falle schon mal vorab ein schönes Wochenende. Smiley (zwinkernd)

 

Liebe Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!