Frage
Antwort
Lösung
am
23.05.2019
09:41
- zuletzt bearbeitet am
24.05.2019
07:40
von
Der-Peter
Hallo,
ich habe meinen Vertrag am 21.02.2019 telefonisch verlängert.
Abgeschlossen habe ich einen RED M mit XXXX. Dazu habe ich noch meine Rufnummer ändern lassen.
Am 22.02. habe ich dann eine Lieferankündigung für das iPhone erhalten und am 27.02. dann eine Bestätigung über meine Rufnummeränderung.
So weit so gut. Bis hierhin hat alles geklappt.
Am 01.04. dann der Schreck. Vodafone hat 85,45€ von meinem Konto abgebucht. Ich habe daraufhin bei der Hotline angerufen. Dort wurde mir mein Preis von XXXX bestätigt, aber gesagt das Läge an dem vorrausgegangenen Monat, in welchem ich ja nichts bezahlt habe. Das klingt ja soweit auch logisch.
Am 07.05. hat Vodafone dann wieder zu viel abgebucht, nämlich XXXX€. Ich habe daraufhin wieder bei der Hotline angerufen, der Kollege dort hat mir gesagt ich solle eine E-Mail an Vodafone schreiben mit der Bitte die Bandaufnahme abzuhören und die Vertragsdaten zu berichtigen. Zudem solle ich die abgebuchten Beträge zurück gehen lassen. Dem ganzen bin ich dann auch nachgekommen. Auf meine E-Mail kam dann die Antwort, dass ich den Vertrag nicht für XXXX€ abgeschlossen habe sondern für XXXX€ (ja richtig, 1€ weniger als Vodafone abbucht). Das Abhören der Bandaufnahme sei nur für Trainingszwecke und kann nicht abgehört werden (Verträge über Telefon abschließen ist nichts Neues. Mache ich mit dem Stromvertrag jedes Jahr, hier ist es allerdings der Vertrag welcher auf Band aufgenommen wird und laut Anbieter auch 10 Jahre gespeichert werden muss!).
Dem folgte dann eine etwas schärfere Antwort. Ich sollte nun 7 Werktage warten. Nach 9 Werktagen hatte ich noch immer nichts gehört und habe mich am 21.05. bei Vodafone erneut gemeldet mit wieder einer verschärften E-Mail. Die Antwort folgte dann gestern, praktisch Kommentarlos: "Sie haben den Vertrag für 74,99€ - 17,50€ Rabatt abgeschlossen, im Anhang der Vertrag welchen Sie abgeschlossen haben und welcher Ihnen am 27.02. zugestellt wurde."
Problem an dem Vertrag nun ist, dass ich diesen erstens so nie erhalten habe, schon gar nicht am 27.02., zweitens stimmt die Adresse in dem Vertrag nicht, aber das Handy und die neue SIM gingen an die richtige Adresse, drittens ist das Datum des Vertragsbeginns der 25.02., der Vertrag hat aber schon am 22.02. begonnen.
Zu allem Übel dazu, möchte Vodafone meine Nummer am 24.05. sperren, da ich ja, wie vom Mitarbeiter empfohlen, nicht bezahlt habe.
Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, wie ich damit umgehen soll.
Vielen Dank und viele Grüße
Edit: Individuelle Vertragskonditionen gemäß Forenregel 1.9 entfernt.
am 24.05.2019 07:36
Hi LielliLL,
vielen Dank für die Schilderung und herzlich Willkommen hier in der Community. Nur schade, dass es unter solchen Umständen zu der Zusammenkunft kommt.![]()
Ich schaue mir das gern mal näher für Dich an. Schick mir dazu bitte eine PN mit der betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort.
Liebe Grüße
Der-Peter
am
14.06.2019
10:04
- zuletzt bearbeitet am
14.06.2019
10:11
von
Matthes
Hallo,
ich habe immer noch ein ähnliches Problem zu folgendem: https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Vertrag-teurer-als-telefonisch-abgeschlossen/td-p/1940607
Inzwischen hat mich eine Vodafone Mitarbeiterin kontaktiert um das Problem zu lösen. Hat sie auch. Meine Nummer wurde nicht gesperrt, wir sollten die 47,49€ aus den letzten beiden Monaten bezahlen (ist bezahlt), zudem hat sie eine "Mahnsperre" eingerichtet und in der App stimmt mein Vertrag nun auch, es ergibt sich ein Rechnungsbetrag von 47,49€. Juhu, Problem behoben!
Aber scheinbar doch nicht. Heute kam dann die Rechnung von Vodafone über 207,33€. 63,39€ aus diesem Monat, hier sind 5,60€ Mahngebühren drin über Mahnungen, die ich nie erhalten habe. Zudem 143,94€ aus dem Vormonaten. Die von mir bezahlten 94,98€ tauchen in der Rechnung gar nicht auf.
Ich hoffe hier kann mir jetzt wieder schnell geholfen werden, die Hotline ist dazu leider wieder nicht in der Lage.
Liebe Grüße
Edit @LielliLL : Posting an bestehenden / verlinkten Thread angehängt
am 14.06.2019 11:43
@LielliLL : hier hat dir ein Moderator doch bereits Hilfe angeboten
am 14.06.2019 12:03
@Falkenhorst : Wie du sehen und lesen kannst, ist das auch schon wieder zwei Wochen her, ich habe inzwischen Hilfe bekommen, aber die hat nichts genützt. Heute ging es wieder von vorne los.
am 14.06.2019 12:08
@LielliLL : selbst wenn es 2 Wochen her ist - hast du die Hilfe in Anspruch genommen? Wenn nicht, warum nicht (jetzt)? ![]()
am 14.06.2019 12:20
@Falkenhorst steht eigentlich in meinem Beitrag, dass ich Hilfe bekommen habe....