abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche Abrechnung, fehlender Rabatt
BuSte13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

wenn ich so ins Forum schaue ist das ein alter Hut, aber anscheinend bekommt man hier sogar eine Antwort:

 

Ich habe letztes Jahr meinen Vertrag vorzeitig bei Vodafone verlängert, bzw. mit dem MA am Telefon auch gleich in einen Red M Tarif geändert. Aus meinem alten Vertrag kam ich mit 29,99 EUR mit High-End-Gerät.

Für den neuen Red M Vertrag sollte ich mit entsprechenden Rabatten (ich bin auch DSL/Festnetz-Kunde…) 41,99 EUR berappen. So der Stand mit dem ich aus dem Telefonat ging!

Ist ja auch kein Ding, das Leben wird teurer!

Klar, am Anfang stimmt noch nichts genau weil Alt- und Neuvertrag gegengerechnet werden, anderer Zeitraum der monatlichen Abrechnung, ich kontrolliere auch meine Abbuchungen nicht ganz genau…

Nun schaue ich mir meine Abbuchungen eben doch an und siehe da, Vodafone bucht 51,99 EUR monatlich ab.

Ich habe nachgeschaut auf meinen alten Rechnungen, klar, die Rabattierung ist anders…

Ich habe daraufhin bei Vodafone angerufen: Ich solle an Ratingen schreiben…

Ich habe an Ratingen geschrieben (Einschreiben): keine Antwort!

Ich habe nochmal geschrieben (Einschreiben): keine Antwort!

Ich habe Vodafone die Einzugsermächtigung entzogen (Einschrieben): keine Antwort (bzw. ich bekam eine Nachricht das sich meine Kontodaten geändert hätten – hab nachgeschaut, nichts geändert!

Trotz entzogener Einzugsermächtigung hat Vodafone nun abgebucht – hab ich zurückbuchen lassen und jetzt überweise ich auf Anraten den unstrittigen Betrag selber…

Die 1. Drohung mit Sperre habe ich bereits erhalten, da ist Vodafone schnell! Ich hätte das Ganze gerne geklärt und richtig gestellt! Dann können wir auch die Einzugsermächtigung wieder einsetzen und ich nehme die Kündigung erstmal wieder zurück.

Ach ja: Eine Bestätigung bzw. die geänderten Vertragsdaten habe ich nach dem Telefonat auch nicht erhalten, weder per Mail, noch irgendwie anders… Eigentlich wäre ich somit ja noch bei meinem Vertrag mit 29,99 EUR!

 

Grüße Stefan

5 Antworten 5
Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo BuSte13,

ohne jetzt eine eventuelle Doppelbearbeitung zu starten kurze Frage vorab, wann hast Du die Einschreiben "an Ratingen" geschickt?

Gruß,

Matthias
(Moderator)

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

 

das erste Enschrieben betreffend meines Handy-Vertrages ging Anfang März raus. Die beiliegende Kündigung wurde bestätigt, also ist der Brief nicht nur angekommen, sondern wurde auch gelesen... Das letzte mit dem Entzug der Einzugermächtigung Mitte April, nachdem keine Antwort kam und erneut die 51,99 EUR abgebucht wurden!

 

Gruß Stefan

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi BuSte13,

 

klar kann mal was untergehen, aber dass Du bis auf die Kündigung keine Antwort bekommen hast, ist absolut unüblich.

 

An welche Adresse hast Du es geschickt?

Und die Einschreibe-Belege sind quittiert?

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
BuSte13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

die Einschreiben gingen alle an:

Vodafone D2 GmbH

Kundenbetreuung

40875 Ratingen

 

Die Einschreiben sind quittiert und ich habe sie mir eben auch nochmal ausgedruckt für den Ordner, danke!

 

Mit der SMS z.B. auf die angebliche Änderung der Kontodaten und die Kündigungsbestätigung hab ich ja auch Reaktionen bekommen, also nicht nur quittiert, sondern auch gelesen...

 

Grüße Stefan

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Danke, BuSte13!

 

Ich schau mir das gern für Dich an.

Schick mir dafür bitte Deine Handy-Nummer mit Kundenkennwort per PN.

 

LG

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!