abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Falsche SMS Abrechnung
kia2003
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

Mir wurde eine SMS berechnet obwohl ich keine versandt habe.

I Phone hat die SMS an eine Nummer in U.K. (Countrycode 44) geschickt.

Habe kein I-Message und kein Facetime aktiviert.

Mir ist die eine SMS aufgefallen ,kann nicht sagen wie oft das schon passierte.

Habe einen Callya Classic Vertrag.

Hat jemand eine Erklärung.

viele Dank im voraus an die Community.

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @kia2003,

 

hier hat den iPhone versucht, iMessage/Facetime zu aktivieren. Ich kenne mich mit Apple nicht aus, aber es kann sein, dass Apple das automatisch macht. Ob man das verhindern kann, weiß ich nicht. 

 

Aber ich würde empfehlen, diesen Dienst zu aktivieren, auch wenn du ihn nicht nutzt. Denn dann werden auch keine kostenpflichtigen SMS mehr nach UK gesandt.