1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

xxx!! Vodafone hat neuen Vertrag auf meinen Namen gegen meinen Willen abgeschlossen
schmizzo
Daten-Fan
Daten-Fan

Aufgrund von häufigem Ärger mit Vodafone, habe ich vor einigen Monaten meinen Mobilfunkvertrag und meine Partnerkarte gekündigt.

Vorgestern (29.03.) rief mich ein Mitarbeiter vom Kündigungsmanagement an, der mich überreden wollte, bei Vodafone zu bleiben und mir folgendes Angebot gemacht hat: 

XXXX€ monatlich für Telefon-Flat und unbegrenztes Datenvolumen, für mich und meine Partnerkarte zusammen, ohne Extrakosten. Ich meinte, dass ich unsicher sei und ich erst andere Angebote von anderen Anbietern checken und das mit meiner Freundin, die die Partnerkarte nutzt, besprechen möchte. Er solle mich am nächsten Nachmittag (30.03.) noch einmal anrufen. Abschließend meinte der Mitarbeiter, er schickt mir eine Mail mit den Konditionen. 

Am gleichen Abend bekam ich Mails und Nachrichten auf mein Handy, die mich zu meinem neuen Vertrag beglückwünschten.
Am nächsten Tag rief ein anderer Mitarbeiter aus der Kündigungshotline an, den ich dazu befragt habe, der aber von all dem nichts wusste, sondern mir unabhängig von dem Anrufer vom Tag davor wieder etwas andrehen wollte. 

Heute habe ich nochmal nachgesehen und festgestellt, dass die Unterlagen wirklich besagen, dass ich jetzt im neuen Vertrag bin. Ich habe bei Vodafone angerufen, die das bestätigt haben. 
Hinzu kommt, dass der Vertrag, den ich gar nicht abgeschlossen habe, nicht einmal die Konditionen hat, die der Mitarbeiter am Telefon beworben hat: die XXXX€ beziehen sich nur auf meine Karte. Die Partnerkarte muss noch extra bezahlt werden. Und das Datenvolumen ist auch nur für die Hauptkarte begrenzt.

Also alles von vorne bis hinten xxx. Eigentlich müsste man dagegen klagen. 

Mich kostet das alles schon wieder Zeit und Nerven und ich hoffe, das wird jetzt alles rückgängig gemacht, wie die Kollegin in der Hotline meinte. Aber aas Erfahrung weiß ich, dass man sich auf nichts verlassen kann. Ich kann gar nicht sagen, wie entsetzt ich von Vodafone bin und kann nach mehreren Jahren als Kunde nur jedem abraten. 

Edit: @schmizzo Bitte Forenregeln (1.9) beachten. Individuelle Konditionen entfernt.

1 Antwort 1
AdlerAuge
Giga-Genie
Giga-Genie

Das liest man hier immer mal wieder und ich hätte Strafanzeige gestellt, denn so was geht gar nicht.

Ich verstehe nicht, warum Vodafone so etwas toleriert.

Wenn man in die Suchmaschine „bei welchen Provider wird am meisten gekündigt“ eingibt, dann sollte Vodafone mal darüber nachdenken, was hier schief läuft.