Handy Lieferung
Maddin1983
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich hatte mein Vertrag verlängert und UPS Express für diesen Samstag 3.1 ausgewählt, das wurde auch erst bestätigt. 
Dann kam eine Mail von Vodafone, dass mein Paket an UPS übergeben wurde und am 10.1 zugestellt wird. 
Bei UPS war noch nichts zusehen und dachte das macht ja keinen Sinn wenn das Handy ne Woche bei UPS rum liegt.
Jetzt steht in den Trackingverlauf bei UPS auch der 10.1 drin. 
Versteh dann die Zuzahlung zum Express nicht, normaler Versand wäre dann schneller gewesen. 
Hatte jemand schon mal so einen Fall? 

3 Antworten 3
emily2505
Moderator:in
Moderator:in

Hey @Maddin1983 Bei Express-Lieferungen kann es vorkommen, dass das Paket zwar an UPS übergeben wird, aber der Zustelltermin aufgrund von Lager- und Tourenplanung oder Feiertagen nach hinten verschoben wird.

Die Zuzahlung für Express bezieht sich oft auf die Priorisierung beim Versand, nicht zwingend auf die sofortige Zustellung, wenn externe Faktoren (z. B. Feiertage, UPS-Kapazitäten) eine Verzögerung verursachen. Tracking-Updates bei UPS erscheinen manchmal erst, wenn das Paket tatsächlich im Zustellzentrum gescannt wurde.  Über die Sendungsnummer prüfen, ob eine frühere Zustellung möglich ist.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hey, es wurde zumindest ins zustellige Depot geleifert vermute mal da wird es dann liegen bleiben, da es aktuell nicht ins Zustellfahrzeug geladen wurde. 

Ich vermute bei Vodafone wurde statt der 3.1 der 10.1 hinterlegt und jetzt liegt das Handy bis zur Auslieferung im UPS lager, da hätte ich mir die Zuzahlung auch sparen können...