Rufnummermitnahme nicht möglich?
Thomas158
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich möchte meinen prepaid vertrag beenden und wechseln.

Hierfür hatte ich per Check24 bereits einen neuen Prepaid beantragt mit deren Wechselservice.

Ich wollte aber vorab bereits bei vodafone meine rufnummermitnahme hinterlegen (opt in). Jedoch kommt immer zurück: Die Zustimmung zur Mitnahme konnte nicht hinterlegt werden.

Weiß jemand warum und ob Check24 dann selbige Probleme bekommt? Oder ist es, weil die Mitnahme bereits hinterlegt wurde?
Vielen Dank im Voraus

9 Antworten 9
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Willst du denn von VF via Check 24 zu einem anderen Anbieter?

Du kannst nicht von Vodafone mittels Check 24 zu Vodafone.

Die Hilfe sagt, so setzt Du den Opt-In.

"Hinterleg das Opt-in bei uns.

Schreib uns eine SMS oder WhatsApp mit "Opt-in" an 0172 200 02 29.
Oder ruf das CallYa-Team an unter 0172 229 02 29.
Je nach Tarif kostet der Anruf oder die SMS etwas.

Deine Daten für die Rufnummern-Mitnahme findest Du in MeinVodafone unter Meine Daten - Rufnummern-Mitnahme zu einem anderen Anbieter."
https://www.vodafone.de/hilfe/alles-zur-rufnummern-mitnahme.html#:~:text=So%20geht%27s-,Hinterleg%20...

Nein, ich habe bei Check24 einen neuen Prepaidvertrag abgeschlossen bei einem anderen Anbieter. Und Check24 bietet auch einen Wechselservice an. Weshalb ich bei Vodafone meinen Prepaid Vertrag kündige und meine dortige Rufnummer mitnehmen möchte. (Übernimmt theoretisch der Wechselservice von Check24)

Die Opt in wollte ich ja hinterlegen, jedoch kam zurück: 

"Die Zustimmung zur Mitnahme konnte nicht hinterlegt werden."

Thomas158
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi @Thomas158,

wenn dir das Ende der Gültigkeit des Opt-Ins angezeigt wird, dann solltest du die Rufnummernmitnahme beantragen können. 

Was du aber unbedingt abklären solltest, ist, ob eine nachträgliche Portierung der Rufnummer bei einer bereits angeschlossenen Bestellung über Check24 bei deinem neuen Anbieter möglich ist. 

Thomas158
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Und wo kann ich dann die Auszahlung vom Restguthaben beauftragen?

Über den Kundenservice. Du erreichst den Kundenservice neben der Hotline vorzugsweise über WhatsApp: https://vod.af/VodafoneWhatsAppHilfe

Thomas158
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

lkaut dem chatbot ist nur ein rückruf bzw selber anrufen möglich. Zeitlich bei mir fast nie möglich, da muss es doch andere möglichkeiten geben das zu beauftragen

Waren ja auch Feiertage, würde es einfach nochmal versuchen.

Thomas158
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Unser Service-Team ruft Dich gern zurück.

Mehr kommt da nicht