Frage
Antwort
Lösung
31.03.2022 20:26 - bearbeitet 31.03.2022 20:28
Hallo liebe Mods,
ich bin von der Telekom zu Vodafone gewechselt und der alte Vertrag läuft noch bis Juli. Wenn ich versuche mich für die Restlaufzeit-Übernahme zu registrieren, wird mir gesagt, dass ich an diesem Programm nicht teilnehmen könne. Bei der Buchung (online beim Fachhändler) gab es keine Möglichkeit diese Funktion zu übernehmen.
Ich habe bereits in anderen Threads gesehen, dass ihr den Leuten mit diesem Problem geholfen habt. Von der Hotline wurde mir vorher mehrfach versichert, dass dies kein Problem sei. Ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir auch helfen könntet!
Vielen Dank im Voraus!
31.03.2022 21:28 - bearbeitet 31.03.2022 21:28
Hallo @Sebalem92 !
Alternativ kannst du dich z.B. auch per What's App an Vodafone wenden. Klicke zum Start des WhatsApp Chats direkt hier .
Eine weitere Möglichkeit ist z.B. der Tobi Chat in der Mein Vodafone App (klicke auf Gesicht mit rotem Helm) oder auch einfach per SMS an die 0172 1217212.
Bitte zunächst Tobi um Hilfe eines Kundenbetreuers (ggf. mehrmals) und dann unter Angabe der jeweiligen Kundennumer des Mobilfunkvertrags und Festnetzvertrags ggf. um Überprüfung der Gigakombi und Hinterlegung der Restlaufzeitbefreiungsaktion damit du die dich einloggen und die Bestätigung anschließend hochladen kannst.
31.03.2022 21:34 - bearbeitet 31.03.2022 21:48
@Sebalem92 schrieb:
...Bei der Buchung (online beim Fachhändler) gab es keine Möglichkeit diese Funktion zu übernehmen.
Hallo @Sebalem92 ,
das könnte das Problem sein. Was für einen Tarif hast Du denn genau gebucht? Ich sehe gerade, dass es die Restlaufzeit Befreiung theoretisch auch für Smart und bei Fachhändlern gebucht gibt. Das ist für mich neu. Allerdings ist impliziert die Fehlermeldung, dass der Vorteil nicht gebucht wurde. Ich würde mich vielleicht im Vorfeld noch mal an den Fachhändler wenden.
Voraussetzung war und ist auch noch, dass der GigaKombi Marker auf "beiden Seiten" gebucht ist. Ist das bei Dir der Fall? Oder ist die GigaKombi sogar schon aktiv?