vertrag auf meinem namen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

am 12 januar hat  jemand  auf  meinem  namen  ein  vertrag  abgeschlossen.ich  bekam  als  erstes  eine  2.  mahnung zu  diesen  vertrag.  nach  einigen  telefonaten und  einen  brief  an vodafone bekam  ich  per  post die  daten  zu diesem  vertrag. in  diesen  daten  stand  nur  mein  name  und  mein  geburtsdatum.  ansonsten  alles  daten  vom  verursacher,den  ich  kontaktierte.da  in  den  daten  die  telefonnummer  die  e- mail  und  die  adresse  stand   hätte  vodafone  das  auch  machen können.   der  verursacher  entschuldigte  sich  und  meinte  es  wäre  ausversehen  passiert..  ( ich  kenne  den  verursacher  persönlich..und  meine  daten  waren warscheinlich  im  browser  gespeichert) .   nachdem  auch  er  bei  vodafone  anrief um  alles  aufzuklären..und  ich  einige  male  anrief...wurde  der  vertrag  gekündigt.  die kündigung  ging  an  meine  adresse,wie  auch  die letzte  rechnug..  obwohl  alle  daten  dagegen sprechen...ich  für vodafone den  verursacher  gefunden  habe....(was laut  vertragsdaten offensichtlich ist)  bekomme  ich  weiterhin  die  schreiben  und  rechnungen.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

der  vertrag  den  mir  vodavone unterschoben  hat  wurde  heut  vom  wirklichen  vertrag inhaber  bezahlt. 

damit  wird  auch  die  nötigung  ,das  ich  etwas  zahlen  soll  das  ich  nicht zu  verantworten  habe  zu  ende. 

ich  behalte  mir  vor  die verbraucherzentrale  über  das  ganze  zu  informieren. ich  bedanke  mich  aber  bei  den  mitarbeitern die  versucht  haben  mich  zu  unterstützen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Gelöschter User,

das du weiterhin Rechnungen bekommst ist verständlich. Du schreibst, du hast den Vertrag gekündigt. Der Vertrag hat eine Mindestlaufzeit.
Die Kündigung wird wohl dann zum Ende der regulären Laufzeit greifen.

Du hast ja eine Kündigungsbestätigung erhalten. Dort sollte ein Datum stehen, wann der Vertrag endet.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

stell  dir  vor ich  schliesse  einen vertrag  ab,mit deinem  namen,dein geburtsdatum  ,meiner  mail adresse...in  der  mein  name steht, meine wohn anschrift und meiner  handy nummer.......wer  muss  dann  die  rechnungen bekommen?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

eine  riesen  *Unverschämtheit*  was  vodafone macht.......die  haben  von  mir  ein  einschreiben  mit  rückantwort...einige  anrufe...und  eine  e mail,das  der  vertrag...der  mir  in  rechnung  gestellt  wurde  nicht  von  mir  ist.

jetzt  bekomme  ich  eine  rechnung  von vodafone paigo....und  die  rechnung  wird  immer  höher...anstatt endlich  den  verursacher  die  rechnung  zu  schicken

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo micha551,

 

ich sehe das richtig, dass Du nun schon dazu Kontakt mit uns aufgenommen hast? Welche Antwort hast Du denn dazu von uns bekommen?

 

Viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

hab  mehrfach kontakt  aufgenommen.....konnte  bis  jetzt  aber  nur  den  vertrag,den  ich  nicht  gemacht  habe kündigen..auf  e-mail   und auf  meinem  brief  gab  es keine  antwort.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

es   wurde  auch  mehfach  versucht  die  rechnungen  zu  dem  vertrasinhaber  zu  bekommen...ohne  antwort

Gelöschter User
Nicht anwendbar

vodafone  hätte  nur  die händinummer  im  vertrag  anrufen müssen,oder   die  adresse  im  vertrag...und  den  namen  der  mail  adresse nehmen können. einfach  nur  da  anrufen,und  er  bestätigt  das  es  sein  ,und  nicht  mein  vertrag  ist

Pennywajs
IOT-Inspector
IOT-Inspector

Du kennst den Verursacher? Derjenige hat einen Vertrag abgeschlossen, weil deine Daten im Browser gespeichert waren?

 

Nicht stutzig geworden, als eine Mail von Vodafone kam nach Abschluss?

 

Da ja offensichtlich dein Bekannter einen Vertrag abschließen wollte, wäre eine Übernahme auf ihn sinnvoll.

 

Warum sollte VF anrufen, ob derjenige der richtige ist? 

 

Sorry, selbst schuld wenn man andere an seinen Rechner lässt, derjenige dann keine Eier dafür hat, dass zu übernehmen, du deine Mails nicht beachtest, Vertrag nicht rechtzeitig widerrufen hast, etc 

 

Ich sehe nicht, was vodafone hierzu machen kann? 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

der vertrag  wurde  weder  auf  meinem  rechner  gemacht   noch  wurde  meine  e mail  adresse  benutzt.

die  vertragsdaten  bekam  ich  als  kopie, nach  mereren anrufen.

das  einizige  was  in  den  vertragsdaten  von  mir  war,war  mein  name.

die   e mail  adresse  besteht  sogar  aus  vor  und  nachname  von  dem  der  den  vertrag  machte.

ich  bekam  erst  mit  das  es  den  vertrag  giebt,als  vodafone sich  die  mühe  machte  über  meinen  namen  meine   strasse  und  hausnummer  heraus  zu  finden. es  wäre  einfacher  gewesen  die  angegebene  händy  nummer  anzurufen,die  auch  denjenigen  gehört...der  den  vertrag  machte. ich  bekam  als  erste  nachicht,die  2.  mahnung  von  vodafone.