Frage
Antwort
Lösung
am 19.03.2021 15:50
am 12 januar hat jemand auf meinem namen ein vertrag abgeschlossen.ich bekam als erstes eine 2. mahnung zu diesen vertrag. nach einigen telefonaten und einen brief an vodafone bekam ich per post die daten zu diesem vertrag. in diesen daten stand nur mein name und mein geburtsdatum. ansonsten alles daten vom verursacher,den ich kontaktierte.da in den daten die telefonnummer die e- mail und die adresse stand hätte vodafone das auch machen können. der verursacher entschuldigte sich und meinte es wäre ausversehen passiert.. ( ich kenne den verursacher persönlich..und meine daten waren warscheinlich im browser gespeichert) . nachdem auch er bei vodafone anrief um alles aufzuklären..und ich einige male anrief...wurde der vertrag gekündigt. die kündigung ging an meine adresse,wie auch die letzte rechnug.. obwohl alle daten dagegen sprechen...ich für vodafone den verursacher gefunden habe....(was laut vertragsdaten offensichtlich ist) bekomme ich weiterhin die schreiben und rechnungen.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.03.2021 19:35
der vertrag den mir vodavone unterschoben hat wurde heut vom wirklichen vertrag inhaber bezahlt.
damit wird auch die nötigung ,das ich etwas zahlen soll das ich nicht zu verantworten habe zu ende.
ich behalte mir vor die verbraucherzentrale über das ganze zu informieren. ich bedanke mich aber bei den mitarbeitern die versucht haben mich zu unterstützen
am 19.03.2021 17:10
am 19.03.2021 18:13
stell dir vor ich schliesse einen vertrag ab,mit deinem namen,dein geburtsdatum ,meiner mail adresse...in der mein name steht, meine wohn anschrift und meiner handy nummer.......wer muss dann die rechnungen bekommen?
am 23.03.2021 16:11
eine riesen *Unverschämtheit* was vodafone macht.......die haben von mir ein einschreiben mit rückantwort...einige anrufe...und eine e mail,das der vertrag...der mir in rechnung gestellt wurde nicht von mir ist.
jetzt bekomme ich eine rechnung von vodafone paigo....und die rechnung wird immer höher...anstatt endlich den verursacher die rechnung zu schicken
am 23.03.2021 19:28
Hallo micha551,
ich sehe das richtig, dass Du nun schon dazu Kontakt mit uns aufgenommen hast? Welche Antwort hast Du denn dazu von uns bekommen?
Viele Grüße
Heike
am 23.03.2021 19:48
hab mehrfach kontakt aufgenommen.....konnte bis jetzt aber nur den vertrag,den ich nicht gemacht habe kündigen..auf e-mail und auf meinem brief gab es keine antwort.
am 23.03.2021 19:50
es wurde auch mehfach versucht die rechnungen zu dem vertrasinhaber zu bekommen...ohne antwort
am 23.03.2021 20:01
vodafone hätte nur die händinummer im vertrag anrufen müssen,oder die adresse im vertrag...und den namen der mail adresse nehmen können. einfach nur da anrufen,und er bestätigt das es sein ,und nicht mein vertrag ist
am 23.03.2021 22:28
Du kennst den Verursacher? Derjenige hat einen Vertrag abgeschlossen, weil deine Daten im Browser gespeichert waren?
Nicht stutzig geworden, als eine Mail von Vodafone kam nach Abschluss?
Da ja offensichtlich dein Bekannter einen Vertrag abschließen wollte, wäre eine Übernahme auf ihn sinnvoll.
Warum sollte VF anrufen, ob derjenige der richtige ist?
Sorry, selbst schuld wenn man andere an seinen Rechner lässt, derjenige dann keine Eier dafür hat, dass zu übernehmen, du deine Mails nicht beachtest, Vertrag nicht rechtzeitig widerrufen hast, etc
Ich sehe nicht, was vodafone hierzu machen kann?
am 24.03.2021 06:02
der vertrag wurde weder auf meinem rechner gemacht noch wurde meine e mail adresse benutzt.
die vertragsdaten bekam ich als kopie, nach mereren anrufen.
das einizige was in den vertragsdaten von mir war,war mein name.
die e mail adresse besteht sogar aus vor und nachname von dem der den vertrag machte.
ich bekam erst mit das es den vertrag giebt,als vodafone sich die mühe machte über meinen namen meine strasse und hausnummer heraus zu finden. es wäre einfacher gewesen die angegebene händy nummer anzurufen,die auch denjenigen gehört...der den vertrag machte. ich bekam als erste nachicht,die 2. mahnung von vodafone.