Frage
Antwort
Lösung
am
27.08.2026
12:00
- zuletzt bearbeitet am
27.08.2026
16:38
von
J0hann
Im Folgenden poste ich hier die Kopie meines heutigen Schreibens an Vodafone auf das ich noch keine Antwort erhalten habe & seit nunmehr 128 Minuten warte ich in der WhattsApp Warteschleife vom Vodafone Kundendienst!!!
Es geht um meine Rufnummer 0172***** mit der Kundennummer: 1*****(den bestehenden Vertrag seit 2022) mit einem monatlichen Beitrag von 12,-€! Ich kann nicht sprechen und bin ein Palliativpatient mit Pflegestufe 2!!! Gestern am 26.08.2026, rief mich eine Mitarbeiterin von Vodafone mit der Nummer : 01721279230 um 12:48 Uhr an und versuchte mir trotz dessen, dass ich kaum sprechen kann einen neuen Vertrag "aufzuschwatzen", da mein Vertrag von 2022 veraltet sei! Ich versuchte mit meiner kaum vorhandenen Stimme immer wieder zu sagen: NEIN, NEIN, NEIN!!! Sie ging überhaupt nicht auf mich ein und sprach immer wieder von einem neuen Vertrag!!! Ich möchte keinen neuen Vertrag haben, bin aber auf den bestehenden Vertrag angewiesen, da ich sehr viele Termine u.a. mit Ärzten tätigen muss, die ich in Schriftform über meinen Vodafonevertrag tätige !!! Ich bin ununterbrochen Kunde bei Vodafone seit es Vodafone Deutschland gibt, vorher war ich schon bei D2 Mannesmann Mobilfunk, also bin ich hier ununterbrochen Kunde seit über 30 Jahren!!!! Und jetzt erdreistet sich eine Mitarbeiterin von Ihnen mich "über den Tisch" ziehen zu wollen und nutzt dabei meine Hilflosigkeit (kaum sprechen können) als krebskranker Palliativpatient mit Pflegestufe 2 schamlos aus!!! Übrigens habe ich einen weiteren Vertrag (ehemals Kabel Deutschland) bei Vodafone Kabel Internet & Phone Vertragsnummer : 4******!!! Ich bitte um zeitnahe, schriftliche Stellungnahme und Bestätigung, dass beide Verträge weiterhin unberührt bestehen bleiben, es sei denn Sie wollen mir ein neues I-Phone kostenlos zur Verfügung stellen, denn ich habe nur ein I-Phone SE 2. Generation welches nur noch sehr wenig Kapazitäten hat und trotz Akkuwechsel welchen ich im Januar 2026 für 79,-€ im Apple Store Dresden durchführen ließ, nur wenige Stunden hält!!! Ich kann mir aufgrund meiner schweren Krebserkrankung und der daraus resultierenden finanziellen Situation (Sozialhilfebezug notwendig geworden) , kein neues I-Phone leisten und besitze auch keine Powerbank die eventuell ein wenig helfen könnte!!! Beste Grüße aus Dresden sendet Ihnen A. L.
Edit: Persönliche Daten gelöscht. LG J0hann
am 27.08.2026 16:48
Hi @Ricardito66,
du befindest dich hier in einem U2U-Forum, in der Kunden anderen Kunden Hilfe und Tipps geben.
Hier hat keiner, auch nicht die Moderatoren, Einblick in deine Daten.
Um den Status abzuklären empfehle ich den schriftlichen Weg über den WhatsApp Chat.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle.
Aber Verträge können nicht mehr einseitig ohne explizite Zustimmung des Kunden geändert werden. Bei Änderungen würdest du nochmals per E-Mail eine Vertragszusammenfassung zugesendet bekommen, die du extra bestätigen müsstest, um eine Änderung zu beauftragen. Solange dies nicht geschieht und du nichts machst, bleibt der Status Quo bestehen. 😃
am 27.08.2026 16:54
@Ricardito66 schrieb:seit nunmehr 128 Minuten warte ich in der WhattsApp Warteschleife vom Vodafone Kundendienst
das ist auch kein Livechat
Antworten können dauern, manchmal kommt die erste Antwort auch erst am nächten Tag