Frage
Antwort
Lösung
am 25.08.2026 23:02
Ich habe den GigaMobil M Vertrag und durch Vodafone Kombi eine Daten Flatrate.
Wenn ich jetzt eine Red+ Data Karte für 5€ im Monat bestelle, steht da ganz klar: "Nutzt das Datenvolumen Deiner Hauptkarte". Selbst im Kleingedruckten steht dann nochmal:
Red+ Zusatzkarte für Dein Tablet
Du hast schon einen Handy-Vertrag von uns? Dann hol Dir Red+ Data. Das ist eine zusätzliche SIM-Karte für Dein Tablet. Damit nutzt Du einfach das Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs und bleibst auch auf Deinem Tablet überall vernetzt.
Meine Hauptkarte hat eine Flatrate, also hat die Red+ Data Karte dann auch eine Flatrate, oder? Wenn das anders wäre, müsste es ja irgendwo stehen.
26.08.2026 11:13 - bearbeitet 26.08.2026 11:44
Hallo @SvenLorenz1975 !
Nein, es können bei unlimitiertem Datenvolumen der Hauptkarte maximal nur10GB bei derRed+ Data zugeteilt werden.
Nur bei Hauptkarten mit begrenztem Datenvolumen kann dies komplett zugeteilt werden.
Siehe dazu z.B. in der Preisliste S,23 oder hier auf der Hilfeseite.
Was hingegen geht:
Hier gilt:
oder
ohne weitere Kosten alternativ den persönlichen Hotspot des Smartphones zur Versorgung zusätzlicher Geräte nutzen. Darüber steht das komplette unlimiterte Datenvolumen zur Verfügung.
am 26.08.2026 12:06
Dann stehen da also auf der Webseite völlig falsche Informationen. Da steht ganz konkret:
"Damit nutzt Du einfach das Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs."
Da steht nicht "einen Bruchteil deines Mobilfunk-Tarifs", da steht nicht "einen winzigen Teil deines Mobilfunk-Tarifs", da steht: "DAS Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs".
Das grenzt nicht nur an Fehlinformation, das ist Fehlinformation und eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.