Red+ Data Datenvolumen
SvenLorenz1975
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe den GigaMobil M Vertrag und durch Vodafone Kombi eine Daten Flatrate.

Wenn ich jetzt eine Red+ Data Karte für 5€ im Monat bestelle, steht da ganz klar: "Nutzt das Datenvolumen Deiner Hauptkarte". Selbst im Kleingedruckten steht dann nochmal: 

Red+ Zusatzkarte für Dein Tablet

Du hast schon einen Handy-Vertrag von uns? Dann hol Dir Red+ Data. Das ist eine zusätzliche SIM-Karte für Dein Tablet. Damit nutzt Du einfach das Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs und bleibst auch auf Deinem Tablet überall vernetzt.

Meine Hauptkarte hat eine Flatrate, also hat die Red+ Data Karte dann auch eine Flatrate, oder? Wenn das anders wäre, müsste es ja irgendwo stehen.

2 Antworten 2
ttwa2011
SuperUser
SuperUser

Hallo @SvenLorenz1975 ! 

Nein, es können bei unlimitiertem Datenvolumen der Hauptkarte maximal nur10GB bei derRed+ Data zugeteilt werden.

Nur bei Hauptkarten mit begrenztem Datenvolumen kann dies komplett zugeteilt werden.

Siehe dazu z.B. in der Preisliste S,23 oder hier auf der Hilfeseite.

Was hingegen geht:

One Number Flex

Hier gilt:

Mehr anzeigen

"Für Vodafone OneNumber Flex gilt:

• Nutz Deine Handy-Nummer und Dein Datenvolumen auf bis zu 10 Geräten: Pro Mobilfunknummer kannst Du bis zu 9 MultiSIMs buchen.
  • Pro Vodafone OneNumber Flex MultiSIM zahlst Du 5,99 Euro pro Monat.
  • Du zahlst einmalig 19,99 Euro als Anschlusspreis.
  • In einem Tarif mit unbegrenztem Datenvolumen ist die Datennutzung auf max. 50 GB pro MultiSIM begrenzt.
  • Gleichzeitige abgehende Anrufe über mehr als eine Karte sind nicht möglich."

oder

ohne weitere Kosten alternativ den persönlichen Hotspot des Smartphones zur Versorgung zusätzlicher Geräte nutzen. Darüber steht das komplette unlimiterte Datenvolumen zur Verfügung.

Dann stehen da also auf der Webseite völlig falsche Informationen. Da steht ganz konkret:

"Damit nutzt Du einfach das Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs."

Da steht nicht "einen Bruchteil deines Mobilfunk-Tarifs", da steht nicht "einen winzigen Teil deines Mobilfunk-Tarifs", da steht: "DAS Datenvolumen Deines Mobilfunk-Tarifs".

Das grenzt nicht nur an Fehlinformation, das ist Fehlinformation und eigentlich ein Fall für den Verbraucherschutz.