1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Dringend: Falsche Rufnummernportierung trotz fristgerechtem Widerruf bei Sparhandy-Bitte um Hilfe
ElenaW-WOB
Youngster
Youngster

Titel: Dringend: Falsche Rufnummernportierung trotz fristgerechtem Widerruf bei Sparhandy – Bitte um Hilfe
Text:
Hallo zusammen,
ich befinde mich aktuell im Kriegsgebiet in der Ukraine und brauche dringend die Hilfe eines Vodafone-Moderatoren, da ich das Problem von hier aus nicht telefonisch klären kann.
Ich habe am 09.08. online über Sparhandy einen Vodafone-Vertrag abgeschlossen, diesen jedoch am 18.08. absolut fristgerecht widerrufen. Das Handy ging am 17.08. zurück, die Widerrufsbestätigung von Sparhandy liegt mir vor.
Leider gab es wohl eine Verzögerung bei der Übermittlung. Gestern/Heute wurde meine wichtige Handynummer fälschlicherweise von Klarmobil zu Vodafone portiert.
Da der Vertrag durch den rechtzeitigen Widerruf hinfällig ist, muss dieser im System storniert und meine Nummer dringend wieder für Klarmobil freigegeben werden (Opt-In gesetzt werden), da ich im Ausland auf die Nummer angewiesen bin.
Könnte sich das bitte ein Moderator anschauen? Ich lasse Ihnen die Kundennummer, Rufnummer und die Widerrufsbestätigung dann sofort per privater Nachricht zukommen. Vielen Dank!
2 Antworten 2
seelo2010
SuperUser
SuperUser

Hier kann keiner etwas machen.

Wende dich an den Kundenservice, das mit dem Widerruf war halt zu spät. Die Portierung ist spätestens 8 Tage zuvor verbindlich.

Du kannst Klarmobil anweisen die Portierung der Rufnummer von VF auf deinen Vertrag bei Klarmobil. 

Sofern kein Vertrag mehr besteht, muss in der Theorie auch kein Opt In gesetzt werden.

Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

auch wenn der Widerruf fristgerecht war, war es für die Stornierung der Rufnummer zu spät. Der Vorlauf hierfür beträgt 8-10 Werktage. Du kannst jetzt nur noch versuche, die Rufnummer so schnell wie möglich, zurückzuportieren wie von @seelo2010 bereits geschrieben. 

Gruß Ines