Frage
Antwort
Lösung
am 16.06.2020 10:23
Hallo,
ich kann iMessage für meine Telefonnummer nicht aktivieren!
Problem besteht schon seit 2 Wochen, alles mögliche schon probiert, bitte 🙏🏻 um Hilfe!
Mfg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 18.03.2021 13:05
Was meinst du den genau mit WhatsApp?
am 18.03.2021 13:13
am 14.04.2021 00:03
Hallo, muss das Thema nochmal aufrollen. Bei mir funktioniert das gleiche nicht. Habe vor ein paar Tagen die SMS funktion freischalten lassen, weil es mir iMessage und FaceTime nicht funktioniert hat über meine normale Telefonnummer.
SMS versenden geht jetzt wieder aber er will bei iMessage und FaceTime nicht meine Nummer auswählen. Hab alle Schritte von Apple befolgt aber es ist nur ein drehrad bei meiner Nummer.
kann mir jemand vielleicht helfen ?
am 14.04.2021 08:10
Bei mir hatte folgendes geholfen:
Versuch mal iMessage nur mit der Telefonnummer zu aktivieren und erst danach die E-Mail-Adresse, also alles einzeln und nicht gleichzeitig Telefonnummer und Emailadresse.) Bei mir hat das auf wundersame Weise funktioniert.
am 25.05.2021 07:54
Guten morgen,
muss ich auch mal an das Thema heften. Nach wechsel eines Esim Profils funktioniert imessage nicht mehr.
Beim Iphone musste ich in den Einstellungen/Telefon die Rufnummer nachgetragen, dass half aber auch nicht.
Mir wird aber jetzt unter Nachrichten die Nummer angezeigt. Nur das Aktivieren funktioniert nicht.
Neustarts, einschalten von imessage usw. alles schon mehrfach probiert.
Kann jemand helfen?
Gruss Andreas
am 10.07.2021 22:46
Auch ich habe jetzt leider dieses Problem. Alles hat problemlos seit Monaten funktioniert. Ohne Grund (zumindest ist mir keiner bekannt) hat sich iMessage dann deaktiviert und lässt sich nicht mehr aktivieren.
Ich habe die Netzwerkeinstellungen bereits mehrfach zurückgesetzt und Neustarts durchgeführt. Mit einer anderen SIM-Karte (anderer Anbieter) hat die Aktivierung sofort im gleichen Gerät geklappt. SMS kann ich verschicken,
Ich wäre dankbar um jegliche Tipps!
11.07.2021 18:43 - bearbeitet 11.07.2021 18:43
Hallo philip8,
ich schaue mir das gerne bei Dir an. Schick mir bitte per PN Deine betroffene Rufnummer und Dein Kundenkennwort zu. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
am 21.09.2021 18:57
Hallo, ich habe wie bereits von den anderen beschrieben, dass sich meine Telefonnummer nicht mehr bei IMessage und FaceTime hinterlegen lässt, sondern sich ewig dieses Rädchen vor der Nummer dreht.
Die Hotline will oder kann mir nicht helfen 😞 habe auch alles andere bereits probiert. Und nichts hat den gewünschten Effekt gebracht. Vlt sollte ich dazu sagen dass meine Callya Karte gestern in einen Laufzeitvertrag inkl Gigakombi umgewandelt wurde. Seitdem besteht dieses Problem.
vielleicht kann mir hier jemand helfen, ich wäre sehr dankbar.
lg Sandra
am 22.09.2021 12:00
Hallo Lafamilia2108,
ich helfe Dir gerne, schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort. Ich schaue es mir dann gerne an.
Viele Grüße
TinaG
am 31.10.2021 13:44
Hi, leider komme ic nicht zum support durch.
ich habe seit neustem eine eSIM wo alles bis auf iMessage und FaceTime darüber funktioniert.
Kann es denn sein dass diese Dienste eine gesonderte Aktivierung benötigen?
Ich möchte keine 2 Handys mit rumschleppen nur weil auf der Physikalischen SIM iMessage funktioniert und auf der eSIM nicht.
Bitte um Hilfe.