1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

iMessage Telefonnummer lässt sich nicht aktivieren
Alex2157
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich kann iMessage für meine Telefonnummer nicht aktivieren!

Problem besteht schon seit 2 Wochen, alles mögliche schon probiert, bitte 🙏🏻 um Hilfe! 

Mfg 

64 Antworten 64
TinaG
Moderator:in

Hallo kontenio,

wenn ich Dich richtig verstehe hast Du 2 Sim Karten für Deine Rufnummer, eine eSIM. Bei der Onenumber gibt es die Besonderheit, dass nur eine Karte SMS kann, die die Du über *133# dafür aktiviertst. Bei der Aktivierung von iMessage und Facetime geht eine SMS nach England zu Apple.

Ich fürchte daran liegt es, bitte aktivieren bei der eSIM über die Eingabe von *133# die SMS Funktion und dann sollte es auch klappen. Danach kannst Du es auch auch wieder auf der anderen Karte genauso aktivieren, es geht immer nur 1 SIM für SMS.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo. Bei mir funktioniert die Registrierung meiner Rufnummer für iMessage seit dem Wechsel auf das iPhone 13 PRO nicht mehr.  Ich habe jetzt alle hier empfohlenen Workarounds ausprobiert und komme nicht weiter.. 

Jioti

Hallo @hniesig. Ist Dein Anschluss in der Lage SMS zu schreiben? Teste das bitte mal aus.

Hast Du einen Prepaid oder Mobilfunkvertrag? Ich frage deshalb: beim Aktivieren von iMessage wird eine SMS nach Großbritannien verschickt. Wenn beispielsweise kein Guthaben neben dem monatlich aufgebuchten Tarif vorliegt, kann diese (kostenpflichtige) einmalige SMS nicht versandt werden. Erst nach Aufbuchen von etwas Guthaben funktioniert der Versand der SMS.

Das kriegen wir garantiert hin, dieses Thema!

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ich habe leider das gleiche Problem. Habe einen neuen Vertrag abgeschlossen und eine neue Nummer bekommen. Damit funktionierte zunächst alles mit dem iPhone 13. Nach der Portierung meiner alten Nummer auf die neue Karte funktioniert die Aktivierung in iMesseage nicht mehr. Es dreht sich nur das Rädchen vor der Nummer. SMS-Versand und -Empfang funktionieren über die portierte Nummer. Netwerkeinstellungen habe ich auch schon mehrfach zurück gesetzt.

Sibo01

Hallo fstan71,

ich helfe Dir gerne weiter. Sende mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.

Viele Grüße

Sibel

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo zusammen, 

auch ich bastele nun schon seit zwei Tagen an einer Lösung - alles ausprobiert, nichts geht. Habe meine Rufnummer aus einem unbenutzten Prepaidpaket zu Vodafone portiert und kann die Nummer einfach nicht überzeugen, bei iMessage und Facetime zu aktivieren. Wer kann mir helfen? 

Danke, Simon

TinaG

Hallo jimmy07,

bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden-Kennwort, dann schaue ich mir das an.

Viele Grüße

TinaG

Hallo, 

ich habe jetzt auch das Problem. Habe letzte Woche meine Rufnummer von der Teleko mzu Vodafone portiert. Alles was hier steht habe ich ausprobiert und auch schon den Apple Suuport gefragt ob ich irgendwie gesperrt sei, was aber nicht der Fall ist laut Apple.  Wäre klasse, wenn ein Vodafone Mod auch mal bei mir schaut. 

Rausgehen tun die SMS scheinbar, denn ich sehe schon 2,97 € in der Vodafone APP für SMS ... 

Kann ich vielleicht nicht international empfangen? Das habe ich hier auch irgendwo gelesen ... 

MichaM

Hallo Daniel,

was sagt denn die Kundenbetreuung dazu?

Die erreichst Du unter 0172-1212.

Oder über den Kontakt auf der Homepage.

Falls Du dort nicht weiterkommst, schick mir gern eine PN mit

* Handynummer

* Link zu Deinem Beitrag

Viele Grüße

Micha

Hallo,

ich hatte per PN KOntakt und man hat mir den Tipp gegeben es mit der *133# zu probieren, das habe ich aber schon gemacht. Leider kann ich warum auch immer nicht mehr auf die PN antworten. Ich weiß leider nicht, ob auch geprüft worden ist, ob ich ausländische SMS empfangen kann? Das stand leider nicht in der PN.  Vielleicht kann das nochmal ein MOD prüfen. Parallel schreibe ich auch nochmal dem Apple Support.