abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

eSim Aktivierung hat nicht funktioniert und Daten nicht abrufbar
Cainmy
Forum-Checker
Forum-Checker

Hallo,

 

ich hab mir vorgestern als Neu-Kunde eine eSim mit Handy bestellt. Dann hab ich eine E-Mail erhalten mit einer Anleitung zum aktivieren. 

 

Weg Nr 1 beschrieb die Möglichkeit die eSim direkt beim ersten Starten zu aktivieren. Dies hat nicht funktioniert und ich hatte auch keine Meldung dazu oder ähnliches.

 

Weg Nr 2 war für den QR-Code gedacht. Allerdings habe ich in der E-Mail kein erhalten. Dann habe ich natürlich recherchiert und bin darauf gestoßen das ich das wohl in MeinVodafone einsehen kann.

Kann ich aber nicht, weil ich den Vertrag hinzufügen müsste und dafür einen SMS-Code brauche, auf den ich ja gar kein Zugriff habe, weil die Nummer auf dem Handy noch gar nicht aktiv ist!? 

 

Ich bin ehrlich verwirrt und weiß gerade nicht mehr was ich machen soll...

 

Kann mir irgendwer weiterhelfen?

 

Mit freundlichen Grüßen

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Cainmy,

 

vor Kurzem habe ich hier gelesen, dass VF jetzt neuerdings bei einer eSIM auch Briefe verschickt. Eventuell müsstest du noch auf diese warten.