- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
01.11.2022 11:16 - bearbeitet 01.11.2022 11:20
Hallo.
Nun habe ich mich dazu entschlossen einen Mobilfunkvertrag abzuschließen und wollte
Meine Callya kündigen. Zuerst angerufen unter 0800-5035675, da teilte man mir mit ich wäre falsch und sollte es unter der Nummer 0172-1212 versuchen, da angerufen erzählte mir die Computerstimme ich müsste die Nummer 0172-229229 anrufen. Dort habe ich jetzt 18 mal angerufen,. Da passiert allerdings rein gar nix, Keine Computerstimme und keiner der da abnimmt.
Eine Kündigung über das Kündigungsformular habe ich auch schon abgeschickt, aber auch da erfolgte bis jetzt keine Reaktion.
Eine Und nun, Nepper - Schlepper - Bauernfãnger, oder wo bin ich da rein geraten?
Weiß jemand Rat?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2022 13:45
Hallo TorstenHB !
Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.
Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:
Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice
Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice
Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229
Vielen Dank und liebe Grüße Irmi11
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 03.11.2022 13:51
Hallo TorstenHB !
Wenn Du Dich wegen der Kündigung nicht über einen der vorgeschlagenen Kanäle bei uns melden möchtest, kannst Du natürlich auch die Komfortaufladung in der Mein Vodafone App löschen. So erfolgt keine automatische Abbuchung vom Bankkonto mehr. Und Du kannst den Tarifwechsel in den CallYa Classic beauftragen. Dann fallen nur noch Kosten bei Nutzung an. Einen monatlichen Basispreis gibt es da nicht.
Liebe Grüße Irmi11

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2022 13:56
LoL.
Dazu brauche ich mein Passwort. Da ich das irgendwie noch nie gebraucht habe, habe ich das jetzt auch nicht mehr. Selber Schuld.
Hab natürlich auch schon eine Änderung in Auftrag gegeben. Siehe Anlage. Aber, wie bei der Kündigung über "Mein Vodafone", ist auch hier natürlich nix passiert. Und die Geschichte mit Hotline und Shop, was das Paswort betrifft, habe ich ja oben beschrieben.
Da ich aber alles schriftlich habe und alles dokumentiert habe, teilweise unter Zeugen Telefonate geführt habe, im Shop auch nicht alleine war, mache ich mir da überhaupt keine Sorgen mehr.
Liebe Grüße
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 04.11.2022 15:47
Hallo TorstenHB !
Hast Du es wirklich schon einmal über den WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 01722000229 probiert ? Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen. Denn dort wird Dir auch mit einer Alternativdatenabfrage weitergeholfen !
Probiere es gerne einmal aus !
Liebe Grüße Irmi11

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2022 07:26
Ich habe das bisher über 7 Telefonnummern versucht. Nirgends war einer zuständig und ich wurde immer wieder an eine andere Nummer verwiesen. Die Nummer von dir war da leider auch bei. Über einen Vodafone Shop war ich Mal kurz davor. Da wollte man mein Passwort haben, was ich so nicht mehr im Kopf habe. Vor Wochen hatte ich da allerdings auch schon, über ein Formular, ein Neues beantragt, aber wie bei meiner Kündigung über das Formular ist da bis jetzt absolut gar nix passiert. Die buchen auch bisher fleißig von dem Guthaben ab. Bin ja Mal gespannt was passiert wenn das Alle ist. LoL
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2022 07:50
Hast du das neue bereits probiert? Es muss dazu keine Information erfolgen, wenn es geändert wurde.
Ansonsten:
Hast du es tatsächlich über den WhatsApp Chat probiert?
Hast du wie von @Irmi11 geschrieben einen Tarifwechsel wie hier beschrieben über 22044 oder über die App (WLAN aus) in den basispreisfreien Callya Classic gemacht? Dann kommt es auch zu keiner Abbuchung mehr, wenn die Sim Karte nicht mehr genutzt wird. Du kannst sie danach einfach in die Schublade legen.
Deine Callya Rufnummer kannst du über den kleinen Umweg einer kurzzeitigen, kostenlosen Portierung zu einem Prepaid Fremdanbieter anschließend wieder auf deinen neu abgeschlossenen Vodafone Vertrag kostenlos portieren.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
am 09.11.2022 11:29
Tu mir bitte einen Gefallen und lies dir alles richtig durch.
Wie oben beschrieben, neues Passwort beantragt, vor Wochen, bis heute nix passiert. Nix passiert heißt, kann mich bis heute nicht anmelden.
Tarifwechsel, bitte oben lesen.
Stichwort, Shop, Hotline, Pottal.
Nummer mitnehmen, bitte oben lesen.
Danke für deine Mühe
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
09.11.2022 12:02 - bearbeitet 09.11.2022 12:18
Wurde alles richtig gelesen.
Wieso einfach, wenn es auch kompliziert geht....
Leider nutzt du offensichtlich nicht die genannten Lösungsmöglichkeiten. So zumindest aus deinen Antworten zu lesen. Für dein Anliegen benötigt man weder Shopbesuche noch zahlreiche Anrufe....
Alles durch dich selbst so lösbar, dass kein Guthaben mehr verbraucht wird...
@TorstenHB schrieb:Wie oben beschrieben, neues Passwort beantragt, vor Wochen, bis heute nix passiert. Nix passiert heißt, kann mich bis heute nicht anmelden.
Es wäre mir neu, dass du das Kundenkennwort für den Tarifwechsel in der App oder über die 22044 benötigst. Bei Login über das Mobilfunknetz (Wlan aus) in der App sind keine Anmeldedaten (und somit auch keine vorherige Regisitrierung mit Kundenkennwort) nötig. Bei der 22044 ebenfalls nicht. Woran hier ein Tarifwechsel in den Callya Basic scheitern soll erklärt sich mir nicht. Dadurch wäre auf einfachem Wege jeder weitere Guthabenverbrauch und somit auch jede weitere Komfortaufladung gestoppt.
Alternativ kannst du auch einfach selbst die Komfortaufladung wie hier beschrieben deaktivieren. Auch dazu wird kein Kundenkennwort benötigt.
Kontaktmöglichkeiten zur Abklärung der Kundenkennwortänderungen wurden dir zudem genannt.
@TorstenHB schrieb:
Stichwort, Shop, Hotline, Pottal.
Das ist weder die geratene Tarifwechselnummer, noch die App, noch die von @Irmi11 genannte Alternative WhatsApp. Zumindest nennst du diese hier nicht.
@TorstenHB schrieb:
Nummer mitnehmen, bitte oben lesen.
Lediglich ein nochmaliger, gutgemeinter Hinweis. Auch deine 100 Kontakte werden es dir danken, wenn du mit überschaubarem Aufwand deinen 29,90€ Abschluss mit deiner bisherigen Callya Rufnummer nutzen, ohne zusätzliche Kosten. Ist aber deine Entscheidung.

- « Vorherige
-
- 1
- 2
- Nächste »