callya kündigen
TorstenHB
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo.

Nun habe ich mich dazu entschlossen einen Mobilfunkvertrag abzuschließen und wollte 

Meine Callya kündigen. Zuerst angerufen unter 0800-5035675, da teilte man mir mit ich wäre falsch und sollte es unter der Nummer 0172-1212 versuchen, da angerufen erzählte mir die Computerstimme ich müsste die Nummer 0172-229229 anrufen. Dort habe ich jetzt 18 mal angerufen,. Da passiert allerdings rein gar nix, Keine Computerstimme und keiner der da abnimmt.

Eine Kündigung über das Kündigungsformular habe ich auch schon abgeschickt, aber auch da erfolgte bis jetzt keine Reaktion.

Eine Und nun, Nepper - Schlepper - Bauernfãnger, oder wo bin ich da rein geraten?

 

Weiß jemand Rat?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Irmi11
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TorstenHB !

 

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank und liebe Grüße Irmi11



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten 17
Dieter1950
SuperUser
SuperUser

@TorstenHB schau mal hier nach.  Es ist sehr einfach zu wechseln. Ich würde es so machen wie beschrieben.

Wann und wie wechsle ich aus CallYa in einen Laufzeit-Vertrag?

Du wechselst jederzeit:

  • telefonisch unter der kostenlosen 0800 800 10 70.
  • persönlich in einem unserer Shops.

Deine Vorteile beim Wechsel:

  • Du behältst Deine Rufnummer.
  • Guthaben auf Deinem Prepaid-Konto schreiben wir Deinem Kundenkonto gut.
  • Du sparst 39,99 Euro Anschlusspreis.
  • Du musst nie wieder Guthaben aufladen.
  • Je nach Tarif bekommst Du ein vergünstigtes Handy.
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Die CallYa-Hotline ist unter 0172 229 0 229 zu erreichen. Bei dir fehlt eine Null.

LOL. Gewählt habe ich sie, Sonst würde es ja nicht klingeln. LOL

Nur vergessen hier mit aufzuschreiben.

Dank dir trotzdem. Hätte ja möglich sein können.

 

Aber, gestern und gerade eben noch vier Mal versucht. Auch nach 50 mal klingeln lassen passiert da gar nix.

Das glaubt mir doch keine ***. Habe eben unter der Nummer von dir angerufen. Das ist nur der Verkauf. Da kann man anrufen wenn man noch garnix hat und dann von callya auf was anderes wechseln möchte. Das habe ich ja aber schon.

Ich möchte doch jetzt nur den Callya Krams loswerden. 

Aber der Hammer kommt noch. Der hat mir dann eine neue Nummer gegeben 0800-5266625.

Dort angerufen werde ich wieder an die Nummer 0172-2290229 verwiesen. Das ist dann die Nummer wo keiner abnimmt.

 

Also hänge ich jetzt in einer Endlosschleife. Ganz toll. Ende der Woche dann eben zum Anwalt. Soll der das regeln und Vodafone kann den dann bezahlen. Selbst Schuld.

Update: War eben mal im Vodafone shop und habe die Sachlage dort beschrieben.

Die Mitarbeiterin dort wollte mir auch tatsächlich eine Telefonnummer mitgeben. LoL

Hab ihr dann erklärt das ich diese Nummer schon habe, mir da aber keiner helfen konnte.

Dann hat sie irgendwo angerufen und drückte mir dann den Hörer in die Hand als es um persönliche Daten ging, die da benötigt wurden. Soweit so gut.

Dann wollte der Herr am Telefon das persönliche Passwort wissen.

Hmmmm, Passwort? Weiss ich nicht mehr.

Kein Problem antwortete der Mitarbeiter am Telefon, ich sollte mit  einem Personalausweis in einen Vodafone Shop gehen und die könnten mir das da geben.

Das habe ich dann der Mitarbeiterin erzählt, die neben mir stand. Die rollte nur mit den Augen und teilte mir mir mit, dass das schon seit langem gar nicht mehr gehen wüde.

 

Was stimmt denn da bei denen nicht?

@TorstenHB 

Was willst du denn mit einem Anwalt. Vielleicht erklärst du mal konkreter was du erreichen möchtest....

 

Du hast aktuell eine Callya Sim. Korrekt?

Du möchtest in Zukunft einen Mobilfunkvertrag nutzen? Korrekt?

Dieser Mobilfunkvertrag soll bei Vodafone sein? Korrekt?

Soll die bisherige Callya Rufnummer in den Mobilfunkvertrag übernommen werden?

 

Hast du den Vodafone Mobilfunkvertrag bereits abgeschlossen oder nicht?

 

Wenn bereits abgeschossen wäre das das falsche Vorgehen. Korrekt wäre das von @Dieter1950 beschriebene Vorgehen. Nur so kann die Rufnummer direkt beibehalten werden. Die Schaltung erfolgt direkt auf der vorhanden Callya Sim. Vorhandes Callya Guthaben würde auf den Laufzeitvertrag übernommen und mit den zukünftigen Rechnungen des Laufzeitvertrags verechnet werden. Somit ist auch keine Kündigung der bisherigen Callya Sim nötig bzw. im Spiel.

 

Irmi11
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TorstenHB !

 

Für diesen Sachverhalt benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

 

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229 ! Da bekommen wir Dein Anliegen auf jeden Fall geklärt !

 

Vielen Dank und liebe Grüße ! Irmi11



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

was will ich überhaupt? Bitte Eingangspost lesen zweiter Absatz "Meine Callya kündigen".

 

Du schreibst: .....Wenn bereits abgeschossen wäre das das falsche Vorgehen.....

 

Das falsche Vorgehen??

 

Der Vertrag den ich jetzt habe,

wurde mir angeboten im Vodafone Shop für 69,90 €

wurde mir angeboten bei der Hotline für 59,90 €

wurde mir angeboten im Vergleichsportal für 29,90 €, und auch noch mit mehr Datenvolumen.

 

Natürlich gibt es Leute die 24 x 40 Euro, oder 24 x 30,- mehr bezahlenmöchte, ich gehöre nicht zu denen und deshalb wäre dein Vorgehen für mich das Falsche. Und mal eben 100 Konatkten eine neue Nummer mitteilen ist ja wohl das kleinste Problem.

 

Gruß

Hi.

Sorry, aber ich bin damit durch. Der Aufwand den ich bis jetzt betrieben habe übersteigt bei weitem das zu erwartende Ergebnis.

Ich habe eine Kündigung über die Vodafone-Webseite abgeschickt, Und laut Anwalt, habe ich damit schon mal alles richtig gemacht. Wenn Vodafone nun meint darauf nicht reagieren zu müssen, und trotzdem weiterhin von meinem Guthaben die anfallenden Kosten abbucht, dann sollen sie das machen. Und wenn sie meinen, wenn das Guthaben aufgebraucht ist, sich bei mir melden zu müssen, um irgendwas an Geld von mir haben zu wollen, könen sie das auch gerne versuchen. 

 

Danke für eure Mühe.

 

Gruß