Frage
Antwort
Lösung
am 20.11.2021 11:06
Was bedeutet bei Vodafone "dauerhaft" zu einem Preis von xy.-€? Berifft das ausschließlich die Laufzeit von 24 Monaten oder dauerhaft darüber hinaus? Hatte einen unangenhmen Anruf wegen Vertragsverlängerung, möchte aber gar nichts ändern, sondern nur DAUERHAFT meinen Preis behalten. Freue mich auf Antworten, danke!
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.11.2021 09:03
@Nordlicht58 schrieb:
Ich habe einen Red XS (2019), der sich im September 2022 nach 24 Mon. automatisch verlängern würde. Außerdem die Giga Kombivorteile, weil ich auch Telefon, Internet & Kabel über Vodafone habe.
Wenn ich das richtig verstehe, erhälst du aktuell als Rabattierung den Gigakombivorteil und keine weiteren Rabatte (Siehe Rechnung).
Wie bereits geschrieben, gilt der Gigakombivorteil solange beide bzw. berechtigte Verträge bestehen. Das bedeutet, der reguläre Tarifpreis abzüglich Gigakombivorteil bleibt dir auch nach der Mindestlaufzeit bestehen.
@Nordlicht58 schrieb:
Hatte nun gestern die unangenehmen "Drückeranruf", der mir jetzt schon eine Verlängerung für NUR! 5.- € mehr im Monat verkaufen wollte.
Wenn du entsprechende Anrufe nicht erhalten möchtest kannst du dies in deinen Beratungseinstellungen z.B. in der Mein Vodafone App unter "Einstellungen&Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen";"Beratung&Angebote" durch die Schieber bei "Anruf" bzw. "Anruf, nur Vertragsverlängerung" einstellen.
Ansonsten ist es ja noch etwas hin bis zu deinem Ende der Mindestlaufzeit. Ich würde mir frühestens im Sommer 2022 (Ende Juli/Anfang August) Gedanken über eine VVL mit den dann zu diesem Zeitpunkt gültigen Tarifen und Konditionen machen und sie mit dem aktuellen Tarif vergleichen. Ist der Vertrag z.B. über Mein Vodafone bzw. die App gekündigt, kannst du die Kündigung jederzeit wieder auch z.B. in der App zurückziehen.
am 20.11.2021 13:10
Hallo @Nordlicht58 !
Ein paar Infos mehr wären hilfreich....![]()
Was hast du denn aktuell für einen Tarif?
Besteht ein Gigakombivorteil?
Bestehen Rabattierungen?
Der reguläre Basispreis bleibt unverändert.
Ein Gigakombivorteil bleibt erhalten, solange berechtigte Verträge bestehen.
Rabatte auf den Basispreis werden im Normalfall maximal für 24 Monate und entfallen danach. Im Rahmen einer VVL können ggf. neue Rabatte vereinbart werden.
am 21.11.2021 08:19
Ich habe einen Red XS (2019), der sich im September 2022 nach 24 Mon. automatisch verlängern würde. Außerdem die Giga Kombivorteile, weil ich auch Telefon, Internet & Kabel über Vodafone habe.
Habe den Mobilfunk Vertrag seinerzeit nur!! abgeschlossen, weil mir versichert wurde, dass er dauerhaft einen Preis haben würde. Hatte nun gestern die unangenehmen "Drückeranruf", der mir jetzt schon eine Verlängerung für NUR! 5.- € mehr im Monat verkaufen wollte. Ich werde den Vertrag aber definitiv fristgerecht kündigen, sollte das "dauerhaft" eine Mogelpackung gewesen sein. Vielen Dank für die konstruktive Anwort, die mir schon mal sehr weiterhilft. Habe dieses ständige Geschachere um die Preise so satt, das ist einfach unseriös.
am 21.11.2021 09:03
@Nordlicht58 schrieb:
Wenn ich das richtig verstehe, erhälst du aktuell als Rabattierung den Gigakombivorteil und keine weiteren Rabatte (Siehe Rechnung).
Wie bereits geschrieben, gilt der Gigakombivorteil solange beide bzw. berechtigte Verträge bestehen. Das bedeutet, der reguläre Tarifpreis abzüglich Gigakombivorteil bleibt dir auch nach der Mindestlaufzeit bestehen.
@Nordlicht58 schrieb:
Hatte nun gestern die unangenehmen "Drückeranruf", der mir jetzt schon eine Verlängerung für NUR! 5.- € mehr im Monat verkaufen wollte.
Wenn du entsprechende Anrufe nicht erhalten möchtest kannst du dies in deinen Beratungseinstellungen z.B. in der Mein Vodafone App unter "Einstellungen&Infos", "Datenschutz&Werbeeinstellungen";"Beratung&Angebote" durch die Schieber bei "Anruf" bzw. "Anruf, nur Vertragsverlängerung" einstellen.
Ansonsten ist es ja noch etwas hin bis zu deinem Ende der Mindestlaufzeit. Ich würde mir frühestens im Sommer 2022 (Ende Juli/Anfang August) Gedanken über eine VVL mit den dann zu diesem Zeitpunkt gültigen Tarifen und Konditionen machen und sie mit dem aktuellen Tarif vergleichen. Ist der Vertrag z.B. über Mein Vodafone bzw. die App gekündigt, kannst du die Kündigung jederzeit wieder auch z.B. in der App zurückziehen.
am 21.11.2021 11:32
Ja, so werde ich es auf jeden Fall dann machen!
Aber, wie gesagt, ich bin dieses Geschachere so leid, ich würde am liebsten alles DAUERHAFT so lassen und gut!
Vielen Dank für die Beratung und Unterstützung! ![]()
P.S: Der Red XS ist rabattiert.
21.11.2021 14:59 - bearbeitet 21.11.2021 15:00
Ein gewährter Rabatt läuft nur während der 24 Monate Mindestvertragslaufzeit, danach entfällt er. Das kannst du aber alles in deiner Auftragsbestätigung nachlesen. Das gilt für alle Rabatte außer dem GigaKombi-Rabatt.
am 22.11.2021 09:26
Hi zusammen,
besten Dank an die tollen SuperUser! ![]()
@Nordlicht58 - alles gut soweit?
Ist Dir recht, wenn wir hier abschließen?
Sonnige Grüße
Su
am 22.11.2021 09:31
Vielen Dank, meine Frage ist beantwortet! Guten Start in die Woche!
am 23.11.2021 10:56
Danke Dir! ![]()
Wenn wieder was ist - meld Dich sehr gern!
Hier schließe ich ab.
Sonnige Grüße
Su