abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Voraussetzungen für den Tarif Vodafone& ESIM
Michael-2121
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich das iPhone 14 Pro mit dem Young L-Tarif für 24 Monate online bestellt. In den Tarifinformationen stand überall, dass ich eine E-SIM-Karte bekomme. Als ich alles im Shop abholte, gab mir der Berater jedoch eine normale Karte, die ich nicht brauche, weil ich zwei benutze und mir eine Esim-Karte gewünscht habe. Der zweite Punkt ist, dass ich auch eine SMS mit dem Inhalt erhalten habe:

„Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team”

Ich bin jetzt 25 Jahre alt und der Vertrag läuft für 24 Monate... Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Michael-2121,

 

zum Thema Youngvoraussetzung musst du sicherlich einen Nachweis hochladen, sodass der Vorteil für dich aktiv bleibt. 

 

Zwecks eSIM empfehle ich den Kontakt mit der Kundenbetreuung. Das du eine physische SIM-Karte bekommen hast, ist nicht ungewöhnlich. Eventuell bekommst du die entsprechenden Daten zur eSIM nachgereicht.

Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter)

Hi, danke für schnelle Antwort. Weißt du vielleicht, wie und wo ich einen Nachweis hochladen muss? 

Hi @Michael-2121,

 

versuche es einmal hier: https://www.vodafone.de/legitimation

 

Sollte das nicht funktionieren, dann einfach die alternativen Kontaktkanäle, wir oben verlinkt, nutzen. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle.