Frage
Antwort
Lösung
am 28.05.2023 16:36
Hallo zusammen, vor ein paar Tagen habe ich das iPhone 14 Pro mit dem Young L-Tarif für 24 Monate online bestellt. In den Tarifinformationen stand überall, dass ich eine E-SIM-Karte bekomme. Als ich alles im Shop abholte, gab mir der Berater jedoch eine normale Karte, die ich nicht brauche, weil ich zwei benutze und mir eine Esim-Karte gewünscht habe. Der zweite Punkt ist, dass ich auch eine SMS mit dem Inhalt erhalten habe:
„Lieber Vodafone Kunde, leider erfüllen Sie nicht alle Voraussetzungen für den Tarif Vodafone Young. Ihr monatlicher Basispreis erhöht sich um 15 Euro. Freundliche Grüße, Ihr Vodafone-Team”
Ich bin jetzt 25 Jahre alt und der Vertrag läuft für 24 Monate... Ich wäre dankbar, wenn mir jemand helfen könnte.
am 28.05.2023 17:09
Hi @Michael-2121,
zum Thema Youngvoraussetzung musst du sicherlich einen Nachweis hochladen, sodass der Vorteil für dich aktiv bleibt.
Zwecks eSIM empfehle ich den Kontakt mit der Kundenbetreuung. Das du eine physische SIM-Karte bekommen hast, ist nicht ungewöhnlich. Eventuell bekommst du die entsprechenden Daten zur eSIM nachgereicht.
Nutze hierfür diese Kontaktkanäle. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle (Facebook/Twitter).
am 28.05.2023 17:59
Hi, danke für schnelle Antwort. Weißt du vielleicht, wie und wo ich einen Nachweis hochladen muss?
am 28.05.2023 19:38
Hi @Michael-2121,
versuche es einmal hier: https://www.vodafone.de/legitimation
Sollte das nicht funktionieren, dann einfach die alternativen Kontaktkanäle, wir oben verlinkt, nutzen. Ich empfehle einen der beiden Socialmediakanäle.